Schritt 4
Draht
Man nimmt ein Stück Bindedraht und einen Stift und dreht hierum den Draht....
Schritt 5
Locke
Dann schiebt man den Draht vom Stift und die erste Locke ist fertig....
Schritt 6
Locke
Jetzt biegt man den Draht zusammen und dreht die Enden in einander....
Schritt 7
Frisur
Nun bohrt man kleine Löcher für die Locken und zwar 2 Stück an jeder Seite und 1 in der Mitte oben in den Kopf....
Schritt 8
Locken
Wenn man die Locken gewickelt hat, werden sie mit Kleber in den Kopf gesteckt....

Schritt 7 / 11 - Frisur

Nun bohrt man kleine Löcher für die Locken und zwar 2 Stück an jeder Seite und 1 in der Mitte oben in den Kopf.

weiter mit: Locken  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2.5 Stunden
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
22377
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Wichtel, Nikoläuse oder Weihnachtsmänner basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Wichtel, Nikoläuse oder Weihnachtsmänner basteln

Als Adventsdekoration für den Balkontisch habe ich dieses Jahr etwas einfaches und mit wenig Aufwand aber mit einen großen Wirkung gebastelt. (...)
Bild zur Anleitung: Mach Dir einen Weihnachtsmann 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Mach Dir einen Weihnachtsmann

Ich weiß, ich weiß, wir haben Sommer und draußen liegt noch längst kein Schnee, aber man kann sich nie früh genug auf Weihnachten vorbereiten. Und mal ehrlich, es sind doch (...)
Bild zur Anleitung: Schmuck: Kettenanhänger in Form eines Weihnachtsbaumes basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Schmuck: Kettenanhänger in Form eines Weihnachtsbaumes basteln

Mit unterschiedlich großen, grünen Kristalperlen lassen sich festliche Anhänger in Form eines Weihnachtsbaums basteln zum selber tragen oder verschenken. Und weil (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge,
  • 1 Pinsel
Material:
  • 1 St. Holz 25 x 30 cm und 1cm stark
  • Draht
  • z.B Dekostern
  • Acrylfarbe
  • Schmirgelpapier
  • Klarlack

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 13 Jahre, 4 Monate her von Oswald #2635
Klasse Idee! Habe gerade selber meine erste Anleitung verfasst und wollte sehen, was andere so für Weihnachtenbasteln. Diese Weihnachtsengel gefallen mir. Die Idee mit den Kräuselhaaren aus dem Draht gefällt mir sehr.
Gesendet: 13 Jahre, 4 Monate her von Tulip #2634

Weihnachten ohne Engel gibst nicht.
Man kann diese Engel natürlich auch umfunktionieren zum persöhnlichen Schutzengel. Statt Sternchen - wie hier im Bild - kann man auch ein Namensschild anbringen. https://www.wawerko.de/weihnachtsengel-oder-schutzengel-aus-holz+2109.html