Schritt 1
Stoff zuschneiden
Im ersten Schritt nehmen wir die Schere und schneiden aus dem quadratischen Stoffballen einen möglichst großen Kreis. Dazu ermittelt man zunächst die Mitte des Ballen und zeichnet dann unter zur Hilfe...
Schritt 2
Decken umnähen
Nun sollten wir die Weihnachtsbaumdecke an den Seiten, d.h. sowohl innen, außen als auch entlang des Öffnungsschlitzes mit der Nähmaschine umnähen....
Schritt 3
Streifen aufnähen
Nun sollten wir die roten Streifen in gleichmäßigem Abstand auf die weiße Decke aufnähen. Ebenso schön wir rote Streifen auf weiß sind sicherlich weiße Streifen auf rot. Das ist noch weihnachtlicher, ...
Schritt 4
Weihnachstbaumdecke um Stamm legen
Dank dem Öffnungsschlitz können wir die Weihnachtsdecke nun wie einen Maßanzug um den Stamm des Weihnachtsbaums legen. So verschwindet der hässliche Standfuß unter der Decke und stört nicht mehr den f...

Schritt 4 / 4 - Weihnachstbaumdecke um Stamm legen

Dank dem Öffnungsschlitz können wir die Weihnachtsdecke nun wie einen Maßanzug um den Stamm des Weihnachtsbaums legen. So verschwindet der hässliche Standfuß unter der Decke und stört nicht mehr den festlichen Anblick. Weil ich so früh noch keinen echten Weihnachstbaum aufstellen wollte, habe ich zur Veranschaulichung unseren kleinen Plastikbaum von der Fensterbank genommen. Ich wünsche nun allen eine fröhliche und geruhsame Adventszeit und ein gesegnetes Fest! Eure Beate

100% Zoom
Schlagwörter: Weihnachtsbaum, Standfuß, Decke, nähen
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
50 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
8269
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Der Weihnachtsbaum als Geldbaum 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Der Weihnachtsbaum als Geldbaum

Um Geld zu verschenken und weil Geldumschläge langweilig sind, kam mir diese Idee. Man kann dem Baum ganz viele Kerzen geben (kommt auf den Geldbetrag an) oder (...)
Bild zur Anleitung: Weihnachtsbaum aus Holz- Sternen basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Weihnachtsbaum aus Holz Sternen basteln

Dieser Weihnachtsbaum aus Holz  kann jedes Jahr wieder benutzt und unterschiedlich geschmückt werden. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nähmaschine,
  • Schere
Material:
  • 200 x 200 cm Stoff (weiß)
  • 48 x 100 cm Stoff (rot)
  • 1 Rolle Nähgarn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.