Schritt 2
Ausfallschritt
Ist die Richtung erkennbar, in die der Ball geschlagen wird, mache ich mit dem nächsten Fuß einen Schritt in die entsprechende Richtung. Im Fall der Vorhand wurde der Tennisball in die rechte Ecke ges...
Schritt 3
Abdrücken
Mit dem gedrehten rechten Fuß drückt man sich dann ab, so dass der linke Fuß... ...
Schritt 4
Tennisschläger heben
...einen Kreuzschritt macht. Gleichzeitig beginnt man den Schläger zu heben....
Schritt 5
Schläger weiter heben
Ein weiterer Schritt mit dem rechten Fuß bringt mich dann in die optimale Ausgangstellung für einen kräftigen Schlag. Außerdem habe ich den Schläger weiter angehoben. Die Schlägerfläche sollte sich da...
Schritt 6
Schwung beginnen
Das Gewicht des Körpers wird nun auf den rechten Fuß verlagert. Dabei wird der Tennischläger nach unten geschwungen, um mit der folgenden Gewichtsverlagerung nach vorne geführt zu werden. Übrigens sol...

Schritt 5 / 10 - Schläger weiter heben

Ein weiterer Schritt mit dem rechten Fuß bringt mich dann in die optimale Ausgangstellung für einen kräftigen Schlag. Außerdem habe ich den Schläger weiter angehoben. Die Schlägerfläche sollte sich dabei über dem Kopf befinden.

weiter mit: Schwung beginnen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
7049
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.