SCROLL LEFT
Schritt 1
Halterung zusägen
Zunächst sägt man aus einem Stück Holz die Halterung für das Vogelhäuschen. Diese ist 38 cm hoch und 5 cm breit. Oben bohren wir dann mittig mit einem entsprechenden Aufsatz ein Loch von 2 cm Durchmes...
Schritt 2
Rückwand anbringen
Dann bringen wir die Rückwand an der Halterung an. Dazu kleben wir ein Brett (30 cm hoch und 15 cm breit) mit Holzleim an der Halterung fest und schlagen zusätzlich noch 4 kleine Nägel (12 mm) in das ...
Schritt 3
Seitenwände anbringen
Nun bringen wir die Seitenwände des Vogelhäuschens an. Diese sind hinten 30 cm und vorne 25 cm hoch und 15 cm breit. So ensteht nachher ein schönes Schrägdach. Auch hier tragen wir zunächst etwas Holz...
Schritt 4
Boden anbringen
Nun sägen wir ein Brett von ca. 15 x 15 cm zu. Wir sollten vorher nochmal genau mit einem Lineal nachmessen, denn wir müssen die Stärke des Holzes auch noch berücksichtigen. In der Regel ist es also e...
Schritt 5
Schrägdach anbringen
Nun ist das Dach an der Reihe. Dieses ist 18 x 18 cm breit und steht seitlich über. Wiederum verkleben wir es mit etwas Holzleim. Noch 4 Nägel und fertig!...

Übersicht - Vogelhäuschen für den Stadtgarten

In der Schule hat meine Kleine ein Vogelhäuschen für den Stadtgarten gemacht. Seit dem sind wir fast jeden Tag dort um zu gucken ob schon ein "Vögelchen" drin ist. Sie ist so stolz! Nachfolgend zeigen wir, wie's gemacht wird.

weiter mit: Halterung zusägen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Holz, Vogelhäuschen, Baum, Nistkasten
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
9885
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 15 Jahre, 8 Monate her von Code128 #1276
Wirklich anschauliche Skizzen! Es wäre aber noch besser gewesen, hättest Du uns die Maße unter Beachtung der Holzdicke exakt mitgeteilt. Die Idee mit dem Vogelhäuschen im Wald finde ich spitze. Das sollte man aber vorher mit dem Förster abklären, ob das überhaupt darf?!
Gesendet: 15 Jahre, 8 Monate her von Mandelsohn #1275
In der Schule hat meine Kleine ein Vogelhäuschen für den Stadtgarten gemacht. Seit dem sind wir fast jeden Tag dort um zu gucken ob schon ein "Vögelchen" drin ist. Sie ist so stolz! Nachfolgend zeigen wir, wie's gemacht wird.https://wawerko.de/vogelhaeuschen-fuer-den-stadtgarten+1219.html