Schritt 1
Teile herstellen
Von der Kurbel wurde das Handteil abgetrennt, es soll den hydraulischen Zylinder mit einer Gummimanschette darstellen. An dem Mast der Bahnsteiglampe wird das runde Hinweisschild entnommen. Es dient a...
Schritt 2
Kunststoffstück zurechtschneiden
Die zwei Kunststoffstücke wurden im Versatz übereinander geklebt, so das der Zylinder die Hälfte seiner Länge als Auflage hat. Das Prellbockuntergestell bekam eine Länge von 17mm und wurde am hinteren...
Schritt 3
Höhe justieren
Nun wurden die einzelnen Teile zusammengefügt. Dann wurde der Prellbock auf das Schienengleis gestellt und der Güterwagen mit der Klauenkupplung rangefahren. Mit ein Stück Mauerplatte als Unterlage er...
Schritt 4
Lackieren
Der Prellbockkörper bekam genauso wie der Aufprallteller einen rostbraunen Anstrich. Auf der flachen Tellerseite wurde noch ein bisschen schwarz als Fettimitation verteilt. Die Manschette vom Hydrauli...

Schritt 3 / 4 - Höhe justieren

Nun wurden die einzelnen Teile zusammengefügt. Dann wurde der Prellbock auf das Schienengleis gestellt und der Güterwagen mit der Klauenkupplung rangefahren. Mit ein Stück Mauerplatte als Unterlage erreichte der Bumper dann seine richtige Höhe.

weiter mit: Lackieren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
3.33
Aufrufe:
5705
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: US-Prellbock IV 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

US Prellbock IV

Hier zeige ich Euch einen weiteren Prellbock im US Style. (...)
Bild zur Anleitung: Prellbockideen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Prellbockideen

Diesmal möchte ich Euch ein paar selbst gestaltete Prellböcke vorstellen. In jedem Schritt findet Ihr eine Prellbockidee. (...)
Bild zur Anleitung: US-Prellböcke im Selbstbau I 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

US Prellböcke im Selbstbau I

Hier zeige ich wie man einen US Prellbock selbst bauen kann. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Messer,
  • Klebe,
  • Pinsel,
  • Gelstift
Material:
  • 2 Vierkantkunststoffstücke
  • Bahnsteiglampe(Attrappe)
  • Kunststoffplatten
  • Kurbel von Spielzeugauto
  • Farbe(rostbraun)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.