Schritt 3
Applikation
Nun wird die Vorlage des Twittervögelchens auf die Rückseite des  blauen Stoffes  mit Hilfe von Schneiderkreide o.ä. markiert und ausgeschnitten. Die übrigen Teil - 1 Flügel dunkelblau,  Auge weiß und...
Schritt 4
Applizieren
Nun legt man den Kissenstoff mit der umgenähten Naht nach oben und fixiert das Twittervögelchen  zusammen mit dem hellblauen Bauch s. Bild 1 und dem weißen Auge s. Bild 4 u.5  auf den Kissenstoff  und...
Schritt 5
Hotelverschluss
Jetzt ist das Twittervögelchen festgenäht und nun geht es an den Hotelverschluss.  . Nun dreht man den Stoff, so daß die Webkante nach unten kommt . Anschließend wird der Stoff bis an die Markierung 2...
Schritt 6
Nähen des Kissenbezuges
Nun werden die Seitennähte mit jeweils 1 cm Nahtzugabe genäht und mit Zickzackstichen gegen Ausfransen versäubert....
Schritt 7
Kissenbezug umdrehen
Jetzt wird der fertige Kissenbezug umgedreht und mit einem Kisseninlay gefüllt....

Schritt 7 / 8 - Kissenbezug umdrehen

Jetzt wird der fertige Kissenbezug umgedreht und mit einem Kisseninlay gefüllt.


weiter mit: Andere Motive  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
50 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
10113
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Nähmaschine,
  • Stecknadeln
Material:
  • Stoffreste-verschiedene Nuancen blau und weiss
  • weisser Stoff von 37x92 cm
  • Nähgarn-weiß, hellblau, dunkelblau
  • 1 St. Kisseninlay 35x35 cm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 8 Monate her von Muckl #2804
Das sind coole Kissen. Die würden sich super auf meiner Couch machen. Ich denke, daran werde ich mich mal versuchen. Mir würde allerdings ein orangefarbenes Etsy-Kissen am besten gefallen. Ist zwar nur der Schriftzug, aber ich finde das Wort an sich schon lustig Etsy hört sich irgendwie niedlich an!
Gesendet: 6 Jahre, 3 Monate her von LauraMarleen #2545
Was für ne Idee! Gefallen mir wirklich gut und sind auch nen super Geschenkidee. Man könnte beispielsweise den ganzen I-Phone-Fanatikern ihre App-icons als Kissen schenken .
Gesendet: 6 Jahre, 7 Monate her von Kari #2544
Die Idee zum <strong>Social Networking Kissen nähen</strong>, stammt vom <a href="www.etsy.com/shop/Craftsquatch" title="Social Networking Kissen kaufen">Etsy Label Craftsquatch</a>. Vorlage waren die diversen <a href="www.komodomedia.com/blog/2009/06/social-network-icon-pack/" title="80 kostenlose Social Networking Icons">social media icons</a> die man so im Internet findet. Und weil mir die Kissen so gefallen haben und 100 USD mir zu teuer waren, habe ich mir für die heimische Couch einfach Social Networking Kissen selbstgenäht. Die Icons von Facebook, Twitter und MySpace sowie der RSS-Feeds habe ich als Vorlage genommen. Wenn man sich die Social Media Icons anschaut, findet man aber noch andere tolle Designs. Mir persönlich gefallen noch Delicious, Dopplr, MobileMe und Yelp. <strong>Social Media Kissen nähen</strong> ist mit dieser Anleitung übrigens nicht schwer. Und am Ende hat man dann etwas Besonderes und besonder modernes Viel Spaß beim Kissen nähen!<br />http://wawerko.de/twitter-kissen-naehen+3569.html