Schritt 1
Terpentin
In die Dose mit der vertrockneten Schuhputzcreme tut man einige Tropfen Terpentin....
Schritt 2
Erwärmen
Jezt schliesst man die Dose wieder gut zu und stellt sie in einen Topf oder Gefäß mit kochendem Wasser - Vorsicht, nicht auf eine Kochplatte stellen....
Schritt 3
Abkühlen.
Die Schuhputzcreme solange in dem Wasser liegen lassen bis dieses abgekühlt ist. Und jetzt sehen wir, dass der Inhalt der Dose durch die Wärme zusammen mit dem Terpentin wieder geschmeidig ist und...

Schritt 2 / 3 - Erwärmen

Jezt schliesst man die Dose wieder gut zu und stellt sie in einen Topf oder Gefäß mit kochendem Wasser - Vorsicht, nicht auf eine Kochplatte stellen.

weiter mit: Abkühlen.  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Schuhe, putzen
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
4359
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 kleiner Topf
Material:
  • 1 ausgetrocknete Schuhputzcreme
  • einige Tropfen Terpetine

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 8 Jahre, 1 Monat her von Dubbelsteen #1174
Ob das mit Schuhcreme in einer Tube funktioniert weiss ich nicht,aber wenn diese doch vertrocknet ist ,geht nichts verloren wenn man es mal ausprobiert.!!
Gesendet: 8 Jahre, 1 Monat her von Dubbelsteen #1173
Ob das mit Schuhcreme in einer Tube funktioniert weiss ich nicht,aber wenn diese doch vertrocknet ist ,geht nichts verloren wenn man es mal ausprobiert.!!
Gesendet: 8 Jahre, 1 Monat her von Esther #1165
Funktioniert das auch mit Schuhcreme in einer Tube?
Gesendet: 8 Jahre, 1 Monat her von Passatwind #1140
Gewußt wie! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Nur dauert das doch recht lange und meist stellt man fest, dass die Schuhputzcreme nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn man die wenigste Zeit hat. Gibt es da kein schnelleres Verfahren?
Gesendet: 8 Jahre, 1 Monat her von Dubbelsteen #1139
Ausgetrocknete Dosen Schuhputzcreme braucht man wirklich nicht wegzuwerfen.

Wann putzt man seine Schuhe?

Nur bei speziellen Gelegenheiten z.B. Bewerbungsgesprächen ,wichtige Meetings,etc

Der Zeitraum dazwischen kann lange sein, so dass die Schuhputzcreme gerade dann wenn man sie braucht so trocken ist, dass sie nicht zu gebrauchen ist.

Mit dieser Anleitung ist sie wieder brauchbar bis zum allerletzten Strich.http://wawerko.de/trockene-schuhputzcreme-wieder-geschmeidig-machen+901.html