Schritt 4
weiter schnibbeln...
Danach wird der Schinken in Rechtecke geschnitten und zu den Tomaten gegeben....
Schritt 5
Salatsoße: Zutaten vermengen
Jetzt ist die Salatsoße dran. Miracle Whip, saure Sahne, Olivenöl und Balsamicoessig zusammen in ein Mixgefäß geben und mit dem Löffel oder Schneebesen gut vermengen. Je nachdem ob man roten oder weiß...
Schritt 6
Salatsoße würzen
Nun die Salatsoße mit Salz, Pfeffer, reichlich Knoblauch (ich nehme immer granulierten aber natürlich kann man auch frischen nehmen), Basilikumblättern, Thymian und Schnittlauch würzen....
Schritt 7
Alles vermengen
Nun können Tomaten, Schinken, Tortellinis und Salatsoße zusammen in die Schüssel gegeben und gut vermengt werden....
Schritt 8
Fertig!
Jetzt ist der Tortellinisalat eigentlich fertig. Er muss nur noch mindestens eine halbe Stunde gut durchziehen. Danach noch mal probieren und gegebenenfalls nach Geschmack nachwürzen. Guten Appetit...
SCROLL RIGHT

Schritt 8 / 8 - Fertig!

Jetzt ist der Tortellinisalat eigentlich fertig. Er muss nur noch mindestens eine halbe Stunde gut durchziehen. Danach noch mal probieren und gegebenenfalls nach Geschmack nachwürzen. Guten Appetit!

100% Zoom
Schlagwörter: Salat, Tortellini, Grillen
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.25
Aufrufe:
10435
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 große Schüssel,
  • 1 scharfes Messerchen,
  • 1 Brettchen,
  • 1 Topf,
  • 1 Sieb,
  • 1 Mixgefäß (für die Salatsoße),
  • 1 Löffel oder Schneebesen
Material:
  • 500 g getrocknete Tortellinis (z.B. mit Spinat oder Tomate/Ricottafüllung)
  • 600 g Cocktailtomaten
  • 400 g gekochter Schinken
  • 250 g Miracle Whip
  • 150 g saure Sahne
  • 2 EL Balsamicoessig (hell oder dunkel)
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Knoblauch (frisch oder granuliert)
  • 2 EL Basilikumblätter (frisch oder TK) - es geht auch getrockneter
  • 1 Bund Schnittlauchröllchen (oder TK)
  • etwas Thymian (gerebelt)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 14 Jahre, 9 Monate her von Ruhrbayer #1979
War lecker! Klasse Anleitung!
Gesendet: 15 Jahre, 7 Monate her von Stefanie #1132
ist echt lecker und ganz einfach und schnell gemacht. Super!!
Gesendet: 15 Jahre, 8 Monate her von Takeshi #1070
Lecker sieht das aus!
Gesendet: 15 Jahre, 8 Monate her von Danny #1069
Leckerer Tortellinisalat der sehr einfach zuzubereiten ist. Dazu Gegrilltes oder Baguette mit verschiedenen Dips / Aufstrichen.https://wawerko.de/tortellinisalat+624.html