SCROLL LEFT
Schritt 1
Erst aufmalen
Bild 1 Habe noch ein Reststück von 40 cm x 40 cm x 4 cmvon meinem Osterhasenprojekt übrig gehabt. Ideal für dasBoot. Bild 2) 3) 4) 5) Nun habe ich mir allesaufgezeichnet wie es werden soll. ...
Schritt 2
Rumpf aussägen
Habe das Brett mit einer Schraubzwinge festgemacht und mit der Stichsäge ausgesägt. Ein schöner sauberer Schnitt wie manauf Bild 3 sieht.Das Abfallstück mit der Rundung auf Bild 5 brauchenwir noch....
Schritt 3
Teelichter und Etage anzeichnen
Auf Bild 1) habe ich mir aufgemalt wie die nächste Etage und die Teelichter aussehen soll.Dieses Teil auf Bild 2) ist 20 cm lang, vorne 10 cm breit und hinten 7,5 cm breit, auch 4 cm dick. Vorne habe ...
Schritt 4
Teelichter Bohren
Jetzt weiß ich was ein Forstner Bohrer ist.Ich hatte nur bis 30 mm, brauchte aber 38 mm also kaufte ich mir einen für 15 Euro, ganz schön teuer dachte ich. Aber als ich das erste Loch damit gebohrt ha...
Schritt 5
Alles schleifen 120er und 240er Körnung
Auf Bild 1 erst einmal alles zusammen gesetzt wie es aussehen soll. Auf Bild 2 alles mit dem Bandschleifer 120er Schleifpapier geschliffen. Auf Bild 3 alles noch mal mit dem Multi und 240er Papi...

Schritt 3 / 9 - Teelichter und Etage anzeichnen

Auf Bild 1) habe ich mir aufgemalt wie die nächste Etage und die Teelichter aussehen soll.Dieses Teil auf Bild 2) ist 20 cm lang, vorne 10 cm breit und hinten 7,5 cm breit, auch 4 cm dick. Vorne habe ich einen Halbkreis und hinten ein wenig rund, so wie es einem gefällt. Ausgesägt mit dem selben Winkel wie der Rumpf.Für das Halbrunde teil was ihr auf Bild 4 seht, habe ich das Reststück vom Rumpf genommen und mit der Dekupiersäge das Teil raus gesägt, 19 cm Breit, 4 cm hoch, oben 1,5 cm schmal und durch die schräge unten3,5 cm schmalDas Teil hinten dran ist 4 cm hoch, 10 cm lang und 5,5 cm breit und schräg nach hinten abfallend.Auf Bild 5 habe ich mir dann alle 6 Teelichter angemalt und in der Mitte mit einem Nagel ein Loch reingemacht für die Führung des Forstner Bohrers.

weiter mit: Teelichter Bohren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
3 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6842
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge, Bosch grün P54,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 38mm Forstner Bohrer,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 120er Schleifpapier,
  • Multifunktionswerkzeug,
  • 240er Schleifpapier
Material:
  • 1 Massivkieferholz 40cm x 40cm x 4cm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.