Schritt 3
Löcher bohren
Zunächst habe ich alle Bohrlöcher angezeichnet. Einfach das Chassis einsetzen und mit einem Bleistift die Schraubenpositionen markieren....
Schritt 4
Anschlussterminals einsetzen
Dann habe ich auf der Rückseite das Anschlussterminal befestigt. Dazu ist zuvor natürlich auch ein entsprechende Loch zu bohren....
Schritt 5
Lautsprecher einsetzen
Als nächstes die Kiste mit Dämmmaterial ausgestopft und das Dayton Chassis eingebaut. Und dann den Seas Hochtöner....
Schritt 6
Weiche verdrahten
Jetzt noch die Weiche, die ich “Freiluft” verdrahtet bzw. verlötet habe. Die Leitungen zu den Chassis habe ich dann direkt an die Bauteile angelötet und fixiert....
Schritt 7
Chassis einsetzen
Dann das letzte Dayton Chassi befestigen und ab in´s Wohnzimmer damit. Das erste Klangerlebnis: WOW! Den kompletten Bausatz (ohne Gehäuse) gibt es übrigens von Intertechnik zu kaufen. Nun viel Spaß be...
SCROLL RIGHT

Schritt 6 / 7 - Weiche verdrahten

Jetzt noch die Weiche, die ich “Freiluft” verdrahtet bzw. verlötet habe. Die Leitungen zu den Chassis habe ich dann direkt an die Bauteile angelötet und fixiert.

weiter mit: Chassis einsetzen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
7239
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Subwoofer-Gehäuse bauen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Subwoofer Gehäuse bauen

Mein alter Subwoofer sollte ein neues Gehäuse bekommen. Bei dem Chassis des Woofers handelt es sich um ein Isophone PSL 320/400S mit folgenden Daten:   Impedanz: 8 Ω (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schraubendreher,
  • Holzsäge,
  • Holzbohrer
Material:
  • 1 x Seas SDT 26 N
  • 2 x Dayton DA 135-8
  • 70 x 30 cm Ahorn-Multiplexplatten (5 pro Box)
  • Lautsprecherkabel
  • 8 x Holzschrauben (pro Box)
  • Holzleim
  • Dämmmaterial

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.