Schritt 3
Subwoofer verkabeln
Inzwischen ist das neue Kabel durch das Gehäuse verlegt und das Loch mit Heisskleber verschlossen worden....
Schritt 4
Kabel anklemmen
Anschließend das Kabel am Chassis mittels der Pol-Klemmen befestigt. Und am anderen Ende des Kabels vergoldete 4mm Bananen Stecker angelötet. Diese dienen dann zum Anschluß am Verstärker-Gehäuse....
Schritt 5
Soundcheck
Zum Test habe ich das Chassis mal mit 2 Schrauben befestigt und einen Test mit der alten Endstufe gefahren. Anschließend habe ich mit einem Staubsauger (Geheimtipp!) vorsichtig die Staubschutz-Kappe w...
Schritt 6
Gewinde bohren
Nun stellte sich die Herausforderung, wie man das Gitter befestigt? Ich habe dazu Gewinde in die Befestigungsschrauben des Chassis geschnitten. Zunächst ein Loch in die Mitte des Schraubenkopfes geboh...
Schritt 7
Schutzgitter aufsetzen
Hierein habe ich dann mit einer großen Unterlegscheibe die Befestigungsschraube für das Gitter geschraubt. Somit kann nun kein Kind mehr das Chassi eindrücken (und später kommt das Gitter wieder weg u...
SCROLL RIGHT

Schritt 5 / 7 - Soundcheck

Zum Test habe ich das Chassis mal mit 2 Schrauben befestigt und einen Test mit der alten Endstufe gefahren. Anschließend habe ich mit einem Staubsauger (Geheimtipp!) vorsichtig die Staubschutz-Kappe wieder “entdrückt”. Diese hatte meine große Tochter einmal eingedrückt. Damit das nicht mehr passiert, habe ich ein Gitter davor montiert (das später wieder entfernt wird, wenn die Kinder groß genug sind).

weiter mit: Gewinde bohren  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6764
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Lautsprecher mit Bassreflexrohr 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Lautsprecher mit Bassreflexrohr

Lautsprecher gibt es nicht nur im Media Markt oder bei Saturn für teuer Geld. Man kann diese auch selbst bauen. Wenn man weiß wie, dann schenken einem solche DIY Lautsprecher einen (...)
Bild zur Anleitung: Lautsprecher im Eigenbau 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Lautsprecher im Eigenbau

Diese edlen Lautsprecherboxen sind als solche kaum zu erkennen, weil der eigentliche Lautsprecher nach unten zeigt und für das Auge direkt nicht sichtbar ist. (...)
Bild zur Anleitung: Surround-Lautsprecher bauen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Surround Lautsprecher bauen

Nun ist es endlich fertig, mein neues Surround System. Verwendung finden 2 x Rear als Rear Lautsprecher sowie 3 x Top als Center und Front Lautsprecher. Nachfolgend beschreibe (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Säge,
  • Schraubendreher,
  • Gewindebohrer,
  • Pinsel
Material:
  • Isophone PSL 320/400S
  • 100W DMOS Audio Amplifier
  • Linkwitz Filter
  • Ringkern-Trafo (2 x 30V, 330 VA)
  • 3 x Isophon Watte (20 L)
  • 2 x vergoldete Bananenstecker
  • 2 m Audiokabel (2 adrig)
  • Schutzgitter
  • Schrauben
  • Gehäuselack

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 11 Jahre, 11 Monate her von djbam #3382
sehr geil