Schritt 4
Körper
Der Körper wird nun zusammen genäht und umgedreht...
Schritt 5
Auffüllen
Der Kopf, wie bei den anderen Strickpüppchen an der Oberkante zunähen und zwar so, dass die Naht in der Mitte ist. Die Arme wieder durchsticken und dann den Kopf, die Arme und den Körper auffüllen. M...
Schritt 6
Mund
Für den Mund 10 Luftmaschen häkeln, umdrehen und 5 Reihen feste Maschen häkeln, wobei man in der letzten Reihe an jeder Seite 2 zusammen häkelt, so dass der Mund etwas enger wird. Die breite Seite...
Schritt 7
Gesicht
Augen, Nase und Mund auf den Kopf nähen und mit schwarzer Wolle Augenwimpern sticken. Dran denken, dass über den Augen noch Platz sein soll, wo man nachher Marge`s Haarpracht festnähen muss....
Schritt 8
Marge`s Haare
Die Haare von Marge sind gehäkelt .Man fängt  mit 24 Luftmaschen an, umdrehen und weiter häkeln mit festen Maschen. Nach ca. 4 cm (die Hälfte) an jeder Seite 2 Maschen zusammen häkeln. Das wiederhole...

Schritt 8 / 10 - Marge`s Haare

Die Haare von Marge sind gehäkelt .Man fängt  mit 24 Luftmaschen an, umdrehen und weiter häkeln mit festen Maschen.
Nach ca. 4 cm (die Hälfte) an jeder Seite 2 Maschen zusammen häkeln. Das wiederholen, so dass man nach ca 8-9 cm noch 14 Maschen übrig hat.

Die Haare dürfen an der Oberkante nicht zu spitz  zulaufen.
Dann zunähen und an der Unterkante (Bild 3), nur hinten, noch zusätzlich die Nackenhaare häkeln ( einfach ausprobieren, kann ich nicht beschreiben, siehe Bilder 3 und 4).


weiter mit: Haare festnähen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
3 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
10561
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Stricknadeln,
  • Häkelnadel,
  • Nähnadel,
  • Schere
Material:
  • Rote Wolle
  • Grüne Wolle
  • Gelbe Wolle
  • Blaue Wolle
  • Weisse Wolle
  • Schwarze Wolle
  • Füllmaterial

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 12 Jahre, 6 Monate her von Rie #3106
Hallo Lulu. Vielen Dank für die Blumen...
Gut stricken kann ich auch nicht und Pullis etc. schon gar nicht, aber versuch dochmal meine Strickanleitung zu folgen. Sind Fragen da , ich hoffe dass ich sie beantworten kann.
Die Püppchen habe ich leider nicht mehr, da ich sie gestrickt habe für ein Simpsonfan.
Liebe Grüsse
Gesendet: 12 Jahre, 6 Monate her von lulu #3104
Ich drehe durch! Deine beiden Püppchen will ich unbedingt haben. Kann nur nicht so gut stricken Kannst Du die nicht mal bei Dawanda einstellen und mir bescheid sagen...dann schlage ich sofort zu!
Gesendet: 12 Jahre, 6 Monate her von Rie #3103

Also, was ist Homer Simpson ohne Marge?
Hier habe ich dann auch mal versucht, Marge als Strickpüppchen zu basteln. https://www.wawerko.de/strickpueppchen-marge-simpson-strickanleitung+4954.html