Schritt 1
Halloween Monster zusammenbauen
An Halloween kommen die Monster aus Ihrem Versteck und es spukt bekanntlich überall. Und auch bei uns im (Puppen)Haus herrscht eine gruselige Atmosphäre. Bevor jedoch die Monster an Halloween ihr Unwe...
Schritt 2
Monster bekleben
Nachdem man das "Monsterskelett" fertig hat, muss man die Holzkugel mit Flechten oder Bastelmoss bekleben. Am einfachsten geht das, indem man die komplette Holzkugel großzügig mit Kleber beschmiert un...
Schritt 3
Spukhaus basteln
Dieses Spukhaus habe ich natürlich nicht selbst gebaut. Ich habe vielmehr auf dem Flohmarkt ein altes Puppenhaus gefunden und ein regelrechtes Schnäppchen geschlagen. Zuhause habe ich das Holz dann er...

Schritt 3 / 3 - Spukhaus basteln

Dieses Spukhaus habe ich natürlich nicht selbst gebaut. Ich habe vielmehr auf dem Flohmarkt ein altes Puppenhaus gefunden und ein regelrechtes Schnäppchen geschlagen. Zuhause habe ich das Holz dann erstmal abgeschliffen und in einem hellen Grauton neu gestrichen. Dann habe ich ein dunkleres Grau stark verdünnt und das komplette Haus noch einmal angestrichen. Bevor die Farbe jedoch trocknen konnte, habe ich die Oberfläche mit einem Küchentuch grob abgewischt. So blieb die dunklere Farbe in den Ritzen und Ecken haften, so dass die Konturen schön zur Geltung kommen konnten. Dann musste das Spukhaus nur noch ein paar Stunden trocknen und die kleinen Monster, welche ich zwischenzeitlich gebastelt habe, konnten endlich in ihr neues Zuhause einziehen um an Halloween ihr Unwesen zu treiben. Viel Spaß beim Nachmachen! Eure Missy

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4051
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Drahtzange
Material:
  • 1 Stk. Holzkugel (3 cm Durchmesser)
  • 20 cm Eisendraht
  • etwas Bastelmoos, Flechten
  • Bastelkleber
  • getrocknete Bohnen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.