Schritt 1
Halloween Monster zusammenbauen
An Halloween kommen die Monster aus Ihrem Versteck und es spukt bekanntlich überall. Und auch bei uns im (Puppen)Haus herrscht eine gruselige Atmosphäre. Bevor jedoch die Monster an Halloween ihr Unwe...
Schritt 2
Monster bekleben
Nachdem man das "Monsterskelett" fertig hat, muss man die Holzkugel mit Flechten oder Bastelmoss bekleben. Am einfachsten geht das, indem man die komplette Holzkugel großzügig mit Kleber beschmiert un...
Schritt 3
Spukhaus basteln
Dieses Spukhaus habe ich natürlich nicht selbst gebaut. Ich habe vielmehr auf dem Flohmarkt ein altes Puppenhaus gefunden und ein regelrechtes Schnäppchen geschlagen. Zuhause habe ich das Holz dann er...

Schritt 2 / 3 - Monster bekleben

Nachdem man das "Monsterskelett" fertig hat, muss man die Holzkugel mit Flechten oder Bastelmoss bekleben. Am einfachsten geht das, indem man die komplette Holzkugel großzügig mit Kleber beschmiert und dann die entsprechende Stelle in eine kleine Schüssel mit dem getrockneten Moos drückt. Dann kann man mit dem Finger vorsichtig an der einen oder anderen Stelle das Moos noch etwas fester andrücken oder kahle Stellen nacharbeiten und noch einen extra Tropfen Kleber mitsamt Moos auftragen. Das Monster ist nun fast fertig, aber noch nicht ganz, denn es fehlen noch die Monsteraugen. Diese werden aus einer getrockneten Bohne bastelt, die man einfach aufklebt. Die Pupille wird dann einfach mit einem schwarzen Filzstift aufgezeichnet. Das war es auch schon. Nun muss man sich nur noch um das Spukhaus kümmern, in das die kleinen Monster zu Halloween einziehen können. Die beschreibe ich Euch kurz im letzten Schritt.

weiter mit: Spukhaus basteln  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4048
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Drahtzange
Material:
  • 1 Stk. Holzkugel (3 cm Durchmesser)
  • 20 cm Eisendraht
  • etwas Bastelmoos, Flechten
  • Bastelkleber
  • getrocknete Bohnen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.