Schritt 1
Sprösslinge nähen
Die Sprösslinge werden aus einem rechteckigen, dunkelgrünen Stück Stoff genäht, in das ein langer weißer Streifen eingelegt wird. Dieser dient dem Kontrast, damit man nachher die Wickelung des Farnspr...
Schritt 2
Farn aufnähen
Nun wird ein größeres Stück Stoff für den Hintergrund zugeschnitten und der Farn schließlich zu einem schönen Motiv zusammengelegt. Mit Nadel und Faden werden dann die einzelnen "Blätter" aufgenäht. B...
Schritt 3
Stoffbild einrahmen
Nun wird das Stoffbild eingerahmt. Dazu wird der Stoff zuerst auf ein Stück Pappe aufgespannt und dann von hinten in den Rahmen eingesetzt. Eine eventuell vorhandene Glasscheibe muss man natürlich her...

Schritt 3 / 3 - Stoffbild einrahmen

Nun wird das Stoffbild eingerahmt. Dazu wird der Stoff zuerst auf ein Stück Pappe aufgespannt und dann von hinten in den Rahmen eingesetzt. Eine eventuell vorhandene Glasscheibe muss man natürlich herausnehmen, weil das Stoffbild nicht flach eingerahmt werden kann.

Meine alten Bilderrahmen, habe ich zuvor erst mit etwas Schleifpapier aufgerauht und dann sauber lackiert. Ich denke, dass Ergebnis ist ganz gut geworden.


100% Zoom
   
Schlagwörter: Stoffbild, Bild, Deko, Dekoration
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4761
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nadel & Faden,
  • Pinsel,
  • Schleifpapier,
  • Schere
Material:
  • Stoffreste (grün, beige, braun)
  • brauner Holzlack
  • Bilderrahmen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.