Schritt 8
Decke einsetzen
Nun wird vorsichtig die erste Etagendecke eingeklebt. Die feinen Drähte der einzelnen LED-Gruppen sind anschließend nach vorne gezogen und mit Malerkrepp fixiert, damit beim Aufsetzen der anderen Etag...
Schritt 9
Etagen aufkleben
Bevor die Etagen aufgeklebt werden, sollte vorab schon das Anschlusskabel durch die Säule des Erdgeschosses gezogen werden. Rechts und links wird der benötigte Anpressdruck durch Hammer oder änlich si...
Schritt 10
Platine anfertigen und einbauen
Wegen der geringen Einbauhöhe von knapp 2cm musste die Platine entsprechend flach angefertigt werden. Ein LED-Stripe beleuchtet die Etage, die zur Aufnahme der Platine vorgesehen wurde. An den Widerst...
Schritt 11
Platine einsetzen und fixieren
Nach einer erfolgreichen ersten Funktionskontrolle kann nun die Platine eingeschoben und fixiert werden. Dazu werden Halterungen angefertigt und eingeklebt....
Schritt 12
Deckenbeleuchtung Dach anfertigen
Für die drei Wohnungen wurden warmweiße, für den Hausflur ein kaltweißer LED-Stripe zerschnibbelt. Die WC´s erhalten drei kaltweiße Einzel-LED´s. Vor dem Verlöten und einkleben wird nochmal eine Funkt...

Schritt 12 / 20 - Deckenbeleuchtung Dach anfertigen

Für die drei Wohnungen wurden warmweiße, für den Hausflur ein kaltweißer LED-Stripe zerschnibbelt. Die WC´s erhalten drei kaltweiße Einzel-LED´s. Vor dem Verlöten und einkleben wird nochmal eine Funktionskontrolle durchgeführt.

weiter mit: Dachdecke anlöten und einkleben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6364
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Bau von Lüftungsschächten für Fabrikgebäude (Spur N) 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Bau von Lüftungsschächten für Fabrikgebäude (Spur N)

Für mein Fabrikgebäude (Maßstab 1:160, Spur N) brauchte ich für das Flachdach noch ein paar Ausschmückungsteile. Unter anderem dachte ich da an (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kunststoff-Kleber,
  • 1 Cutter,
  • weitere s. Anleitung
Material:
  • 1 Gebäudebausatz
  • 10 kg ohne Ende Polystrol, auch Bastelreste

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.