Schritt 6
Inneneinrichtung gestalten
so, es geht weiter: Der künftige Poco-Laden hat endlich seine Inneneinrichtung erhalten. Das Deckenbauteil ist bereits mit LED´s bestückt. Für die künftige Lampen-Abteilung sind auch schon die ersten ...
Schritt 7
Zwischenetage abdunkeln
Die Zwischenetage wird lichtundurchlässig abgedunkelt. Diese Etage wird zwar beleuchtet, bekommt aber keine Inneneinrichtung. Hier wird später die Platine untergebracht....
Schritt 8
Decke einsetzen
Nun wird vorsichtig die erste Etagendecke eingeklebt. Die feinen Drähte der einzelnen LED-Gruppen sind anschließend nach vorne gezogen und mit Malerkrepp fixiert, damit beim Aufsetzen der anderen Etag...
Schritt 9
Etagen aufkleben
Bevor die Etagen aufgeklebt werden, sollte vorab schon das Anschlusskabel durch die Säule des Erdgeschosses gezogen werden. Rechts und links wird der benötigte Anpressdruck durch Hammer oder änlich si...
Schritt 10
Platine anfertigen und einbauen
Wegen der geringen Einbauhöhe von knapp 2cm musste die Platine entsprechend flach angefertigt werden. Ein LED-Stripe beleuchtet die Etage, die zur Aufnahme der Platine vorgesehen wurde. An den Widerst...

Schritt 10 / 20 - Platine anfertigen und einbauen

Wegen der geringen Einbauhöhe von knapp 2cm musste die Platine entsprechend flach angefertigt werden. Ein LED-Stripe beleuchtet die Etage, die zur Aufnahme der Platine vorgesehen wurde. An den Widerständen werden nun die LED-Gruppen angelötet. Zwei Leitungen werden vorbereitend durch den Hausflur nach oben geführt.
Im Hausflur können nun die restlichen Treppengeländer angebracht werden.


weiter mit: Platine einsetzen und fixieren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6358
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Bau von Lüftungsschächten für Fabrikgebäude (Spur N) 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Bau von Lüftungsschächten für Fabrikgebäude (Spur N)

Für mein Fabrikgebäude (Maßstab 1:160, Spur N) brauchte ich für das Flachdach noch ein paar Ausschmückungsteile. Unter anderem dachte ich da an (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kunststoff-Kleber,
  • 1 Cutter,
  • weitere s. Anleitung
Material:
  • 1 Gebäudebausatz
  • 10 kg ohne Ende Polystrol, auch Bastelreste

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.