SCROLL LEFT
Schritt 1
Festplatte ausbauen
Zuerst baut man das DVD-ROM Laufwerk, den RAM und die Festplatte aus....
Schritt 2
Display ausbauen
Dann löst man die Abdeckung (4 Schrauben) und klemmt die Anschlußkabel des LCD ab (2 Schrauben). Das Display kann man dann entfernen...
Schritt 3
Plastikgehäuse öffnen
Nun dreht man das Sony Vaio um und entfernt auch an der Unterseite das Plastikgehäuse....
Schritt 4
Kühlblech entfernen
Nun kann man das Kühlblech entfernen. Dies sollte man aber nur dann tun, wenn man Wärmeleitpaste hat, um das Blech nachher wieder anbringen zu können....
Schritt 5
Flexileitung abziehen
Nun sollte man das Anschlußkabel vom Mainboard abziehen. Dazu drückt man einen Schlitzschraubendreher zwischen das Steckkabel und die Klemme und hebelt diese mit einer Vierteldrehung auf. Dann kann...

Schritt 4 / 9 - Kühlblech entfernen

Nun kann man das Kühlblech entfernen. Dies sollte man aber nur dann tun, wenn man Wärmeleitpaste hat, um das Blech nachher wieder anbringen zu können.

weiter mit: Flexileitung abziehen  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
9929
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Elektroniklötkolben (~200°C),
  • Kreuzschraubendreher,
  • Schlitzschraubendreher
Material:
  • Unicore Lötzinn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.