Schritt 1
Die Fleischwurst
Zuerst die Fleischwurst (auch bekannt unter Lyoner) 'enthäuten'. Danach die Wurst der Länge nach halbieren und anschließend in Scheiben schneiden....
Schritt 2
Die Zwiebel
Danach schneidet man die Zwiebel in Ringe und gibt sie zu der Fleischwurst....
Schritt 3
Das was den Wurstsalat zum 'Schweizer' macht
Nun den Emmentaler in Würfel schneiden. Dafür das Stück erst in Scheiben und diese wiederum in kleine Stücke schneiden. Auch das gibt in die Salatschüssel....
Schritt 4
Das Dressing
Bei dem Dressing habe ich es mir ganz einfach gemacht. Zuerst nimmt man eine Fertigsalatgewürzmischung von einem uns allen bekannten Lebensmitteldiscounter und gibt diese in ein Schüttelglas. Dafür ne...
Schritt 5
Ziehen lassen
Nun nur noch das Dressing darüber geben und gut durchmengen. Anschließend noch ein wenig im Kühlschrank ziehen lassen.Je nachdem wie kalt der Wurstsalat serviert werden soll, nimmt man die Schüssel au...

Schritt 1 / 5 - Die Fleischwurst

Zuerst die Fleischwurst (auch bekannt unter Lyoner) 'enthäuten'. Danach die Wurst der Länge nach halbieren und anschließend in Scheiben schneiden.


weiter mit: Die Zwiebel  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Salat, Sommer, Emmentaler, Lyoner, Wurst
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.33
Aufrufe:
4724
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk. Salatschüssel,
  • 1 Stk. Schneidebrett,
  • 1 Stk. Messer,
  • 1 Stk. Salatbesteck
Material:
  • 325 g Fleischwurst
  • 200 g Emmentaler
  • 1 Stk. mittlere Zwiebel
  • 1 Päckchen Salatgewürzmischung 'würzige Gartenkräuter'
  • 4 EL Wasser
  • 2 El neutrales Öl (z.B. Raps- oder Sonnenblumenöl)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.