Schritt 4
Ausmalen
Nun geht es ans Malen. Die Hutkrempe wird mit der schwarzen Acrylfarbe bearbeitet. Die Arme, der Körper und das Gesicht werden weiß angemalt. Die Nase bekommt einen roten Anstrich. Dort, wo später die...
Schritt 5
Aufkleben
Wenn die Farbe getrocknet ist werden Hutkrempe, Arme, Nase und Laterne mit einer Heißklebepistole an den Schneemannkörper geklebt. Die zwei Knöpfe werden ungefähr auf der Höhe der Arme mit der Heißkl...
Schritt 6
Weihnachtsstern
Der Weihnachtsstern wird direkt auf dem roten Streifen des Hutes geklebt....
Schritt 7
Gesicht aufzeichnen
Ich habe meinem Schneemann zwei Augen und einen lächelnden Mund in schwarz aufgemalt....
Schritt 8
Leise rieselt der Bastelschnee
Den Hut nun noch mit Bastelschnee verzieren. Einfach mit einem Pinsel den Bastelschnee auf einer Ecke des Hutes verteilen. Dasselbe auf der anderen Seite an der Hutkrempe machen....

Schritt 8 / 10 - Leise rieselt der Bastelschnee

Den Hut nun noch mit Bastelschnee verzieren. Einfach mit einem Pinsel den Bastelschnee auf einer Ecke des Hutes verteilen. Dasselbe auf der anderen Seite an der Hutkrempe machen.

weiter mit: Schal  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
24393
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Weihnachtswichtel für den Garten basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Weihnachtswichtel für den Garten basteln

Diese Weihnachtswichtel habe ich letztes Jahr für die Enkel gebastelt, um den Vorgarten festlich zu schmücken. Wie von unseren Gartenzwergen waren die Kleinen von (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Laubsäge,
  • 1 Schleifpapier, feinkörnig,
  • Pinsel, fein,
  • Borstenpinsel, dünn,
  • Borstenpinsel, dick,
  • Stricknadeln,
  • Heißklebepistole
Material:
  • Bastelholz
  • Acrylfarbe, weiß
  • Acrylfarbe, schwarz
  • Acrylfarbe, rot
  • 2 Knöpfe
  • Wolle, rot
  • 3 Deko-Schneeflocken
  • Bastelschnee
  • künstlicher Weihnachtsstern (Pflanze)
  • Glasbetonstein
  • Acrylfarbe, braun
  • Acrylfarbe, gelb

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre her von Oswald #2637
Schau mal einer an. Die Idee hatte ich letztes Jahr auch http://www.wawerko.de/weihnachtswichtel-fuer-den-garten-basteln+4011.html. So ein Schneemann ist natürlich auch ein passendes Motiv! Sehr kreativ!
Gesendet: 6 Jahre her von Esther #2636

Den Schneemann habe ich vor ein paar Jahren mal selber gebastelt. Seitdem steht er jedes Jahr zur Weihnachtszeit vor unserer Tür, da wir leider keinen Kranz oder ähnliches an unsere Tür hängen können. http://www.wawerko.de/schneemann+2137.html