SCROLL LEFT
Schritt 1
Schneemannform übertragen
Leider habe ich die Vorlage für den Schneemann nicht mehr. Daher habe ich ihn von hinten fotographiert. Ich hoffe man kann die Umrisse erkennen. Am Besten das ganze "freihand" auf das Bastelholz übert...
Schritt 2
Aussägen
Wenn die Vorlagen alle auf das Bastelholz abgezeichnet sind geht es ans aussägen. Am Besten macht man dies draußen im Freien oder im Keller, da das Ganze eine recht staubige Angelegenheit ist. Mit der...
Schritt 3
Kanten schleifen
Wenn alle Holzteile ausgesägt sind, müssen nun die Kanten geschliffen werden. Diese sind nämlich ziemlich spitz und man kann sich leicht dran verletzen....
Schritt 4
Ausmalen
Nun geht es ans Malen. Die Hutkrempe wird mit der schwarzen Acrylfarbe bearbeitet. Die Arme, der Körper und das Gesicht werden weiß angemalt. Die Nase bekommt einen roten Anstrich. Dort, wo später die...
Schritt 5
Aufkleben
Wenn die Farbe getrocknet ist werden Hutkrempe, Arme, Nase und Laterne mit einer Heißklebepistole an den Schneemannkörper geklebt. Die zwei Knöpfe werden ungefähr auf der Höhe der Arme mit der Heißkl...

Schritt 4 / 10 - Ausmalen

Nun geht es ans Malen. Die Hutkrempe wird mit der schwarzen Acrylfarbe bearbeitet. Die Arme, der Körper und das Gesicht werden weiß angemalt. Die Nase bekommt einen roten Anstrich. Dort, wo später die Hutkrempe aufgeklebt wird, wird ein ca. 2 cm breiter Streifen in rot gemalt, der Rest des Hutes wird schwarz angemalt. Die Laterne wird in braun gestrichen, nur in der Mitte werden vier gelbe Dreiecke mit einer Spitze zur Mitte hin zeigend in gelb aufgetragen.

weiter mit: Aufkleben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
22871
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Weihnachtswichtel für den Garten basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Weihnachtswichtel für den Garten basteln

Diese Weihnachtswichtel habe ich letztes Jahr für die Enkel gebastelt, um den Vorgarten festlich zu schmücken. Wie von unseren Gartenzwergen waren die Kleinen von (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Laubsäge,
  • 1 Schleifpapier, feinkörnig,
  • Pinsel, fein,
  • Borstenpinsel, dünn,
  • Borstenpinsel, dick,
  • Stricknadeln,
  • Heißklebepistole
Material:
  • Bastelholz
  • Acrylfarbe, weiß
  • Acrylfarbe, schwarz
  • Acrylfarbe, rot
  • 2 Knöpfe
  • Wolle, rot
  • 3 Deko-Schneeflocken
  • Bastelschnee
  • künstlicher Weihnachtsstern (Pflanze)
  • Glasbetonstein
  • Acrylfarbe, braun
  • Acrylfarbe, gelb

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Oswald #2637
Schau mal einer an. Die Idee hatte ich letztes Jahr auch http://www.wawerko.de/weihnachtswichtel-fuer-den-garten-basteln+4011.html. So ein Schneemann ist natürlich auch ein passendes Motiv! Sehr kreativ!
Gesendet: 5 Jahre, 10 Monate her von Esther #2636

Den Schneemann habe ich vor ein paar Jahren mal selber gebastelt. Seitdem steht er jedes Jahr zur Weihnachtszeit vor unserer Tür, da wir leider keinen Kranz oder ähnliches an unsere Tür hängen können. http://www.wawerko.de/schneemann+2137.html