Schritt 1
Stange in die Wand und fertig.
Man kaufe im Baumarkt eine 10mm Gewindestange ca. 1 Meter lang. Diese wird in 4 etwa gleich große Stücke zersägt. Nun nimmt man den Schlagbohrer und einen 10er Bohrer und setzt etwas schräg nach unt...
Schritt 2

Ich habe eine Fertiggarage mit ca. 7 cm dicken Betonwänden. Da traue ich mich höchstens 5 cm zu Bohren ansonsten hat man eine zusätzliche Lüftung und an der Außenseite wird ein Loch weg gesprengt, das...
Schritt 3

Damit man die Stange nicht mit dem Rad raus zieht hab ich vorher ein wenig Klebezeug in die Öffnung gegeben und das wärs, die Räder sind aus dem Weg. Man kann auch noch n Stück Schlauch über die St...

Schritt 3 / 3 -

Damit man die Stange nicht mit dem Rad raus zieht hab ich vorher ein wenig Klebezeug in die Öffnung gegeben und das wärs, die Räder sind aus dem Weg.

Man kann auch noch n Stück Schlauch über die Stange ziehen um die Felgen nicht zu beschädigen.

Die Räder werden  mit der Felge zur Wand aufgehängt, das sieht zwar nicht so schön aus ist aber weitaus stabiler. Ein weiterer Vorteil ist: man kann in die Räder etwas rein legen und der Platz ist nicht verschwendet. Sollte die Felge an den Schrauben der Dübel kratzen kann man was dazwischen legen, war bei mir nicht nötig.


100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
5916
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schlagbohrer,
  • 10er Bohrer,
  • 8er Bohrer,
  • Schrauber
Material:
  • 1 Gewindestange 10mm
  • 4 Lochbleche mit einer 10mm Öffnung
  • 12 Dübel + Schrauben

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.