SCROLL LEFT
Schritt 1
Rohrlänge / Korken verschließt die eine Seite
Säge das Rohr zunächst auf eine Länge von 55 cm zu. Bei Rechtshändern wird die Mundöffnung am linken Ende des Rohres sein.   Schneide einen Flaschenkorken (aus Kork) zu, so dass er in die linke Öffnun...
Schritt 2
Tesa
Damit auch wirklich keine Luft  entweichen kann, habe ich das Ende mit Tesafilm zusätzlich abgeklebt (Das sieht zwar nicht so schön aus, kann aber z.B. nachher mit Edding oder jeglicher Kunststofffarb...
Schritt 3
Loch für die Mundöffnung
Mit einem Holzbohrer bohrst Du nun ein Loch für die Mundöffnung. Achtung: Bei allen Löchern zunächst einen kleinen Bohreraufsatz benutzen. Die dabei entstehenden Löcher kann man anschließend mit e...
Schritt 4
Form des Mundstück-Lochs
Das Mundstück-Loch ist oval....
Schritt 5
Löcher bohren
Bevor du die Löcher für die 10 Finger anfertigst, lege die Hände an das Rohr, als ob du spielen würdest. (Linke Hand oben, zeigt zum Körper, rechte Hand darunter, zeigt vom Körper weg.) Die beiden Dau...

Schritt 3 / 7 - Loch für die Mundöffnung

Mit einem Holzbohrer bohrst Du nun ein Loch für die Mundöffnung.

Achtung: Bei allen Löchern zunächst einen kleinen Bohreraufsatz benutzen. Die dabei entstehenden Löcher kann man anschließend mit einem Messer vergrößern.  Sind die Löcher einmal zu groß geraten, ist es dagegen schwer, sie wieder zu verkleinern. (Mit Wachs wäre möglich, aber nicht zufriedenstellend).


weiter mit: Form des Mundstück-Lochs  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
14430
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Holzbohrer (möglichst kleine Größen),
  • 1 scharfes Messer mit kleiner Klinge oder scharfe kleine Schere,
  • 1 Bleistift,
  • 1 Handsäge (oder großes Messer)
Material:
  • 1 Kunstftoffrohr (z.B. aus dem Baumarkt)
  • 1 Korken
  • etwas Tesa

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.