SCROLL LEFT
Schritt 1
Das Ausgangsmaterial
Neben einem Fahrrad-Zahlenschloss werden diese beiden zylindrischen Gefäße benötigt. Der Außen-Durchmesser des einen muss etwa dem Innen-Durchmesser des anderen entsprechen....
Schritt 2
ihr müsst passen
So etwa müssen die Gefäße ineinander passen; nicht zu straff aber ohne viel Spiel. Das war der größte Aufwand insgesamt, zwei passende und relativ stabile Behälter zu finden. Hier fanden sich eben Kaf...
Schritt 3
Letzte Anpassung
Das war einmal die Trinkflasche. Ich habe sie abgesägt (zur Länge im nächsten Schritt) und um das restliche Spiel zwischen den beiden Behältern zu reduzieren, mit Klebeband umwickelt. So vermeidet man...
Schritt 4
Deckel drauf!
Auf den Boden der ehemaligen Trinkflasche habe ich den Deckel der Kaffee-Büchse geklebt.(Montagekleber) Die Trinkflasche musste im vorhergehenden Schritt also so abgesägt werden, dass sie mit diesem ...
Schritt 5
verschließbar machen
Ein Tresor wäre kein Tresor, wenn er sich nicht abschließen ließe. Deshalb müssen in der Nähe vom Deckel noch solche Löcher in die zusammengesteckten Büchsen gebohrt werden, dass sich das Zahlenschlos...

Schritt 1 / 12 - Das Ausgangsmaterial

Neben einem Fahrrad-Zahlenschloss werden diese beiden zylindrischen Gefäße benötigt. Der Außen-Durchmesser des einen muss etwa dem Innen-Durchmesser des anderen entsprechen.

weiter mit: ihr müsst passen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
4 Stunden
Bewertung:
4.83
Aufrufe:
15576
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Metallsäge,
  • 1 Bohrer passend zum Seilschloss
Material:
  • 1 Zahlenschloss
  • 1 Kaffeedose
  • 1 Alu-Trinkflasche
  • etwas Klebeband
  • Montagekleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 14 Jahre, 8 Monate her von knarf #2017
Die Kaffeedose ist freilich nicht aus Blech, sondern eine aus Edelstahl.
Gesendet: 14 Jahre, 10 Monate her von denisek.zf #1945
5* Tolles Projekt
Gesendet: 14 Jahre, 11 Monate her von Stefan #1896
Danke für den Tipp. Werde ich in nächster Zeit hoffentlich brauchen bei dem Wetter.
Gesendet: 14 Jahre, 11 Monate her von netshark #1889
Hallo knarf, tolle Idee! Ein Safe für unterwegs, muss man erst mal drauf kommen. Muss ich das so verstehen, dass die Trinkflasche "verkehrt herum" in die Kaffeedose gestellt wird? Viele Grüße
Gesendet: 14 Jahre, 11 Monate her von H.Maier #1882
Von mir 5*. eine tolle Sache .Kompliment!!!!
Gesendet: 14 Jahre, 11 Monate her von knarf #1881
Wenn ich alleine mit dem Fahrrad zum Baden fuhr, war es immer ein Risiko, Schlüssel, Handy und Kleingeld am Strand zurückzulassen. Deshalb baute ich mir einen kleinen Tresor, in den genau das hineinpasst. Selbst wenn ich einmal mit dem Auto fahre, ist der Autoschlüssel jetzt sicher am Strand untergebracht.https://wawerko.de/qtresorq-beim-baden+3078.html