31.10.2008: Halloween bei Sevenload
Am 31.10.2008 unterstützt Wawerko die Aktion "Halloween bei Sevenload" mit einem Anleitungsvideo für ein Halloweenkostüm (https://blog.sevenload.de/2008/10/31/halloween-bei-sevenload/):

Hexen, Kürbisse und Fledermäuse - heute steht Halloween vor der Tür. Die einen sind unglaublich begeistert, die anderen spricht Halloween überhaupt nicht an. Doch woher stammt dieses bedeutende Fest, das die Menschen Jahr für Jahr mit Gruselgeschichten und Dunkelheit verzaubert? Was ist Halloween? Warum Kürbisse und wer ist Jack O?Lantern?

Jedes Jahr stellen sich die Menschen gegen Ende Oktober Kürbisse vor die Türen, Kinder werden von Grundstücken verscheucht und die amerikanische Süßwarenindustrie macht in dieser Zeit ein Drittel ihres Gesamtumsatzes. Dabei wissen die meisten Menschen überhaupt nicht, warum Halloween gefeiert wird.

[..]

Doch wer am heutigen Abend auf eine Halloween-Party gehen will, braucht ein passendes Kostüm. Für alle diejenigen Zuschauer, die noch unschlüssig sind, zeigt die Heimwerker-Sendung Wawerko das ultimative Halloween-Hexenkostüm zum Nachbasteln.

[..]