SCROLL LEFT
Schritt 1
Vorlage vergrößern
Als erstes habe ich mir ein süßes Pinguin-Brautpaar als Vorlage ausgesucht. Einfach mal schauen was man so findet! Das Bild habe ich als DinA 4-Bild ausgedruckt und anschließend in der Mitte geteil...
Schritt 2
Vorlage übertragen
Als nächstes habe ich einfach die Vorlage auf das Bastelholz mit einem Bleistift übertragen. Am Besten legt man die Füße der Pinguine an die Kante des Holzes an....
Schritt 3
Pinguinpaar ausschneiden
Nun ging es an das Sägen. Ich bin zum Aussägen in den Keller gegangen, denn beim Sägen entsteht so einiges an Staub. Noch besser geht man in den Garten oder auf den Balkon, da muss man später nicht sa...
Schritt 4
Tiefe in die Figur bringen
Damit das Brautpaar ein wenig mehr "Tiefe" kriegt, habe ich anschließend die Vorlage ein wenig zerschnitten. Je nach Bild einfach mal schauen welche Teile sich eignen, um mehr Tiefe in die Figuren zu ...
Schritt 5
Innenkanten feilen
Durch das Aussägen sind die Kanten der ausgesägten Teile ziemlich rauh und splittern teilweise. Aus dem Grund müssen die Kanten noch gefeilt werden. Begonnen habe ich mit den innenliegenden Kanten der...

Schritt 3 / 9 - Pinguinpaar ausschneiden

Nun ging es an das Sägen. Ich bin zum Aussägen in den Keller gegangen, denn beim Sägen entsteht so einiges an Staub. Noch besser geht man in den Garten oder auf den Balkon, da muss man später nicht saubermachen : )

Mit der Laubsäge, in die eine sehr dünne Laubsägeblatt eingespannt ist, habe ich einfach entlang der aufgezeichneten Linien gesägt.


weiter mit: Tiefe in die Figur bringen  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.80
Aufrufe:
34793
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Geschenke originell verpacken.. 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Geschenke originell verpacken..

Diese Geschenkverpackung ist mal was ganz anderes . (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Heißklebepistole,
  • Feile,
  • Laubsäge,
  • Pinsel,
  • Bleisift,
  • Kopierer mit Vergrößerungsfunktion,
  • Schere
Material:
  • Bastelholz
  • Acryllack, schwarz
  • Acryllack, weiß
  • Acryllack, orange
  • Acryllack, grau
  • Blumendraht
  • Klebeband, doppelseitig
  • Vorlage
  • Gardinenrest

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 13 Jahre, 6 Monate her von cboergermann #2595
Vielen Dank nochmal für das tolle Hochzeitsgeschenk!
Gesendet: 13 Jahre, 6 Monate her von Esther #2594

Wir waren vor kurzen auf einer Hochzeit eingeladen und als Geschenk habe ich ein kleines Pinguinbrautpaar aus Holz gebastelt. Das Ganze war Geldgeschenk und Karte gleichzeitig und das Paar sieht einfach niedlich aus! https://www.wawerko.de/pinguin-brautpaar+3910.html