SCROLL LEFT
Schritt 1
Bury Cradle zerlegen
Grundlage meiner Idee war die Bury ActiveCradle Universal XL. Sie enthält die nötige Elektronik, um an die Basisplatte für VW-Handyadapter anzudocken und dann Strom an ein USB-Kabel zu liefern. Leider...
Schritt 2
Drei Teile der Bury Cradle anpassen
Die Einzelteile a, b und c müssen bearbeitet werden. Die Teile a und b stellen die Unterseite der Handyhalterung dar und passen so nicht auf die VW-Basisplatte. Die im Bild markierten Seiten müssen an...
Schritt 3
Zusammenbau und Test des Ladeadapters
Nach der Anpassung der drei Gehäuseteile kann bereits ein erster Funktionstest erfolgen. Dazu wird Teil c wieder in das auf dem Rücken liegende Teil b gesetzt, darauf das Teil d mit seinen drei Schrau...
Schritt 4
Samsung Kfz-Halterung vorbereiten
Auf den unteren Teil des Handyadapters wird nun die eigentliche Handy-spezifische Halterung aufgesetzt. Fast so, wie die ursprüngliche Universalhalterung auf dem Bury-Fuß saß, wird nun die neue Halter...
Schritt 5
Samsung Kfz-Halterung aufmontieren
Die Halterung wird umgedreht, um darin vier Löcher zu bohren und sie mit dem Bury-Unterteil zu verschrauben. Verschraubt wird sie mit dem Teil c der Bury-Halterung. Dieses Teil wird wie auf den Bilder...

Schritt 1 / 7 - Bury Cradle zerlegen

Grundlage meiner Idee war die Bury ActiveCradle Universal XL. Sie enthält die nötige Elektronik, um an die Basisplatte für VW-Handyadapter anzudocken und dann Strom an ein USB-Kabel zu liefern. Leider passt das Gehäuse nicht ganz auf die VW-Basisplatte. Wenn man dies jedoch etwas überarbeitet, kann es passend gemacht werden. Dafür muss die ActiveCradle zunächst zerlegt werden.

Das Gehäuse der Bury Cradle ist an den relevanten Stellen nur geschraubt und nicht geclipst. Benötigt wird der Torx-Schraubendreher (T5). Dreht man die ActiveCradle auf den Rücken, kann man vier Schrauben entfernen. Daraufhin löst sich der Unterboden (Teil a) und man kann die Platine (Teil e) herausnehmen. Aus der Platine geht ein Antennenkabel in die Handyhalterung, da dort das Antennensignal des Handys induktiv abgegriffen wird. Dies habe ich mit dem Seitenschneider abgeknipst, da mein Handy ohnehin per Bluetooth Sim Access Protocol (SAP) ans Auto gebunden wird und daher keine Antenne benötigt.

Als nächstes werden die drei Schrauben eines runden Bauteils mit fünf Armen (Teil d) gelöst. Auch dies wird hochgenommen. Darunter befindet sich ein weiteres rundes Bauteil (Teil c), an dem sechs Schrauben zu lösen sind. An dieser Stelle ist das Zerlegen beendet. Wir haben sechs Teile. Die Teile a bis e werden noch benötigt, Teil f wird nicht mehr benötigt.


weiter mit: Drei Teile der Bury Cradle anpassen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
4 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
23245
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schraubendreher T5,
  • 1 Multifunktionswerkzeug (Dremel),
  • 1 Trennscheibe für Multifunktionswerkzeug,
  • 1 Schleifspitze für Multifunktionswerkzeug,
  • 1 Cutter (scharfes Messer),
  • 1 Seitenschneider,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Bohrer 1,0 mm,
  • 1 Bohrer 1,5 mm
Material:
  • 1 Stück Bury ActiveCradle Universal XL
  • 1 Stück Samsung Kfz-Halterungssatz ECS-K1E1
  • 10 cm Isolierband
  • 10 cm Gewebeband
  • 20 cm Kreppband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 10 Jahre, 4 Monate her von cboergermann #3698
Sehr cooles Projekt!
Gesendet: 10 Jahre, 4 Monate her von Golfer #3695
Der Wahnsinn! Des kommt aber noch irgendwie in meinen Golf rein! Super Ding...
Gesendet: 10 Jahre, 4 Monate her von khilgers #3692
Ein ergänzender Hinweis, da ich danach gefragt wurde:

"Kann man die Halterung auch waagerecht anbringen, wenn man sie außerhalb der Armlehne, z.B. auf dem Armaturenbrett verwenden will?"

Ja! Meine Lösung ist sogar dauerhaft drehbar. Die originale Bury-Halterung sah vor, die Universalhalterung auf dem Unterteil um 90 Grad zu drehen und wahlweise vertikal oder horizontal einzurasten. Diese Drehfunktion übernimmt das Teil c in der Anleitung. Da auch ich die Handyhalterung mit diesem Drehelement verschraubt habe, bleibt die Halterung weiterhin drehbar.

Ich hatte nicht darauf hingewiesen, weil das Drehen in der Armlehne aus Platzgründen natürlich keinen Sinn macht.