Schritt 1
Papierstreifen ausschneiden
Zuerst muss man aus einer Zeitschrift mehrere Papierstreifen ausschneiden, aus denen dann die Papierperlen gebastelt werden. Gerade Papierstreifen führen zu zylinderförmigen Papierperlen und aus spitz...
Schritt 2
Papierperlen kleben
Hat man die Papierstreifen ausgeschnitten, werden diese einseitig mit Kleber bedeckt und zwischen den Fingern zusammengerollt. Pro Perle benötigt man einen Papierstreifen. Für meine Kette habe ich ins...
Schritt 3
Perlenkette basteln
Hat man alle Papierperlen fertig, dann kann man diese auffädeln. Bei einer vollbesetzten Perlenkette ist man damit so gut wie fertig. Meine Perlenkette ist jedoch nur vereinzelt mit Papierperlen bestü...

Schritt 2 / 3 - Papierperlen kleben

Hat man die Papierstreifen ausgeschnitten, werden diese einseitig mit Kleber bedeckt und zwischen den Fingern zusammengerollt. Pro Perle benötigt man einen Papierstreifen. Für meine Kette habe ich insgesamt 14 Perlen gebastelt. Auf dem letzten Bildern ist sehr gut zu sehen, wie sich die Papierperlen zu den Seiten hin verjüngen.

weiter mit: Perlenkette basteln  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
10158
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Kronkorken Halskette basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Kronkorken Halskette basteln

Aus Kronkorken kannst Du hübschen Schmuck ganz einfach selber basteln, indem man mehrere zu einer Kette zusammenfügt. Und auch Ohrringe sind machbar. Wenn Du dann (...)
Bild zur Anleitung: DIY Armreifen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

DIY Armreifen

Ich hatte noch eine andere Idee, die ich Euch heute vorstellen möchten. Dies kostet ebenfalls kein Geld wie meine DIY Wandskulptur. Und zwar habe ich aus alten Stoffresten und (...)
Bild zur Anleitung: Nudelschmuck 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Nudelschmuck

Dolce & Gabbana haben es vorgemacht und wir machen es einfach nach! Aus einer einzelnen Farfalle kann man ganz wunderbare schicken Schmuck basteln. Zum Beispiel diese (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • alte Zeitschriften
  • Kleber
  • dünne Lederkordel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.