Schritt 2
Panzer anmalen
Nun kann man die einzelnen Teile des Papiermodells anmalen. Zuerst sollte man den kompletten Panzer grün anpinseln und dann einige Zeit warten bis die Wasserfarbe getrocknet ist. Sonst verläuft die Fa...
Schritt 3
Panzerdeko
Weil es sich bei dem Brautpaar um eine nette Französin und einen netten Deutsch-Spanier handelt und die beiden in Frankreich geheiratet haben, war es wichtig, dass der Panzer aufgrund der historisch v...
Schritt 4
Geschützrohr basteln
Das Geschützrohr wird aus einem Streifen grün angemaltem Papier zusammengerollt und geklebt. Erst dann werden die schwarzen Flecken zur Tarnung aufgemalt. Damit sich das Geschützrohr nachher nicht ...
Schritt 5
Panzerketten basteln
Die Panzerketten werden aus Papierrollen gebastelt. Diese wickelt man einfach ab, so wie diese zuvor auch zusammengeklebt wurden. Dadurch dass die Pappe lange Zeit aufgerollt war, verfügt sie über ein...
Schritt 6
Panzer zusammenbauen
Nun ist der Panzer fast fertig. Man muss nur noch die einzelnen Teile zusammen kleben entweder mit einem Prittstift oder mit etwas Klebeband. Ich habe beides verwendet, je nachdem was am einfachsten u...
SCROLL RIGHT

Schritt 6 / 6 - Panzer zusammenbauen

Nun ist der Panzer fast fertig. Man muss nur noch die einzelnen Teile zusammen kleben entweder mit einem Prittstift oder mit etwas Klebeband. Ich habe beides verwendet, je nachdem was am einfachsten und stabilsten schien, denn der Panzer musste immerhin 800 Km nach Frankreich und die Strecke auch überleben. Man setzt zuerst den Geschütztturm auf das Fahrgestell, anschließend werden die Fähnchen aufgesteckt und durch die Öffnung für das Panzerrohr werden dann die Geldscheine gesteckt - diese muss man vorher dünn aufrollen. Hat man die Geldscheine in den Panzer gefriemelt, kann man das Loch mit dem Panzerrohr zustecken. Dann fehlen eigentlich nur noch die Fähnchen. Fertig ist der Papierpanzer zum Verschenken. Ich hoffe er gefällt!

100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
10454
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Pinsel
Material:
  • 2 x Papierverpackungen
  • 4 x weißes Papier
  • 1 x Küchenrolle
  • Kleber und Klebeband
  • Wasserfarben
  • 2 x Büroklammern

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.