kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Gummiband in Rückennaht einnähen
Nun auf der Rückseite des Oberteils auf der Höhe der Seitennaht den uberstehenden Stoff abschneiden. Nun ein Gummiband zuschneiden. Dieses sollte ein paar Zentimeter kürzer sein als das Rückenteil.Das...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 6
Nähte vernähen
Damit der Stoff später nicht ausfranst, müssen die Säume noch vernäht werden. Bei uns sind das der untere Saum und die Ärmel.Also, Stoff umschlagen und mit Stecknadeln abstecken. Anschließend mit der ...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 7
Schnittmuster für Rüschen aufzeichnen und ausschneiden
Auf die Stoffreste nun acht Halbmonde aufzeichnen und ausschneiden. Je zwei sollten dieselbe Größe haben und insgesamt sollte die Halbmonde immer etwas kleiner werden, so das man am Ende vier untersch...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 8
Rüschen annähen
Mit der Nähkreide werden nun acht Striche vom Halsausschnitt bis ungefähr auf Brusthöhe gezogen. Die im vorherigen Schritt ausgeschnittenen Halbmonde werden nun der Größe nach entlang der Kreidestrich...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 9
Neckholder annähen
Aus dem restlichen Stoff schneiden wir nun noch einen Neckholder aus. Dieser wird an den Halsausschnitt angenäht. Den Stoff dazu um den Halsausschnitt legen und mit der Nähmaschine vernähen. Fertig is...
SCROLL RIGHT

Schritt 9 / 9 - Neckholder annähen

Aus dem restlichen Stoff schneiden wir nun noch einen Neckholder aus. Dieser wird an den Halsausschnitt angenäht. Den Stoff dazu um den Halsausschnitt legen und mit der Nähmaschine vernähen.

Fertig ist das Neckholder-Top!


Aktiviere JavaScript, um das Video zu sehen.
Schlagwörter: Top, Oberteil, Sommer, Neckholder, Klamotten
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
16627
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Silbernes Top 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Silbernes Top

Wie man schnell und einfach ein schickes Top für die nächste Silvester Party selbermacht zeige ich Euch in den nächsten Schritten. Damit werdet Ihr Mädels bestimmt zum (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln
Material:
  • Stoff
  • Nähkreide
  • Gummiband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.