kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Schnittmuster aufzeichnen
Zuerst wird das Schnittmuster angefertigt. Dabei wird mit der Nähkreide zuerst die Form der Rückseite auf den Stoff gezeichnet und ausgeschnitten. Doch es fehlen noch die Vorderseite des Cardigan....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
restlichen Stoff zuschneiden
Auch der restliche Stoff für die Vorderseite wird abgemessen, sodass die Seiten 1:1 zueinander passen. Er wird in der Mitte gefaltet, sodass eine Dreiecksform entsteht und man den Stoff in der Mitte e...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Anbringen
Anschließend werden die beiden dreieckigen Stoffteile an der Rückseite mit Hilfe von Stecknadeln angebracht. Dabei sollte man darauf achten, den leicht überlappenden Stoff an den Ärmeln anzupassen. Da...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Ränder innen vernähen
Abschließend wird dem Cardigan der "letzte Schliff" verpasst. Die Ränder werden nach innen abgesteckt und vernäht. Und schon ist man bereit für den Catwalk :D...

Schritt 1 / 4 - Schnittmuster aufzeichnen

Zuerst wird das Schnittmuster angefertigt. Dabei wird mit der Nähkreide zuerst die Form der Rückseite auf den Stoff gezeichnet und ausgeschnitten. Doch es fehlen noch die Vorderseite des Cardigan.

weiter mit: restlichen Stoff zuschneiden  ⇒
Aktiviere JavaScript, um das Video zu sehen.
Schlagwörter:
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
4488
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähkreide,
  • Stecknadeln,
  • Nähmaschine
Material:
  • 2 x 2 m Stoff

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 12 Jahre, 1 Monat her von rukabasteln #3317
diese anleitung ist auch super
Gesendet: 12 Jahre, 1 Monat her von gianny #3316

Wie man einen multifunktionalen Cardigan ganz einfach selber macht, möchte ich Euch nun erklären. Alles was man braucht ist ein großes Stück Stoff, eine Nähmaschine und etwas Geschick. Probiert es mal aus. Nähen kann so einfach sein! https://www.wawerko.de/multifunktionaler-cardigan+4280/schritt-4.html