Schritt 1
Kohl und Paprika schneiden
Zu Beginn müssen der Kohl und die Paprika kleingeschnitten werden. Bei dem Kohl nimmt man einfach die ersten 2 - 3 Kohlblätter ab, schneidet den Kohl in zwei gleich große Teile (VORSICHT: Hier ein gro...
Schritt 2
Der Rest der Zutaten
Nun müssen noch Zwiebeln, Knollensellerie, Möhren und Petersilie kleingeschnitten und ebenfalls in den Topf gegeben werden. Dabei die Zwiebeln, die Möhren und den Sellerie erst schälen und danach in W...
Schritt 3
Einkochen
Nun den Topf soweit mit Wasser füllen, bis das komplette Gemüse mit Wasser bedeckt ist. Dann gibt man die Gemüsebrühe hinzu (bei mir etwa 3 TL). Hier muss jeder für sich selbst wissen, wie würzig die ...
Schritt 4
Der mediterrane Touch
Um die Suppe abzurunden gibt man nach der Einkochzeit noch eine große Dose Schältomaten hinzu. Dabei bei den Tomaten nicht vergessen die Strünke (ich glaube, dass das so heißt ;-)) abschneiden. Nun di...

Schritt 3 / 4 - Einkochen

Nun den Topf soweit mit Wasser füllen, bis das komplette Gemüse mit Wasser bedeckt ist. Dann gibt man die Gemüsebrühe hinzu (bei mir etwa 3 TL). Hier muss jeder für sich selbst wissen, wie würzig die Suppe sein soll. Anschließend die ganze Geschichte für ca. 10 Minuten ordentlich einkochen lassen.

weiter mit: Der mediterrane Touch  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
6851
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk. Schneidebrett,
  • 1 Stk. Messer,
  • 1 Stk. grosser Topf
Material:
  • 3 Stk. Frühlingszwiebel
  • 1 Dose Schältomaten
  • 1/2 Stk. Weißkohl
  • 1 Stk. grosse, grüne Paprika
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 2 Stk. große Möhren
  • 1,5 Stk. Zwiebeln
  • diverse Gewürze (Salz, Pfeffer, Curry)
  • Gemüsebrühe
  • 1/4 Stk. Knollensellerie

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.