Schritt 3
Kreuz Pik Herz Karo
Da mir nur ein Loch so wie es auf der Ausstellung zu sehen war nicht gefiel, habe ich mir am PC Kreuz Herz Karo Big in einer Größe von ca. 7 cm x 7 cm ausgedruckt und mit der schere ausgeschnit...
Schritt 4
Alles schleifen
Hier auf Bild 1 sehen sie jetzt die 4 zugesägten teile für einen Stuhl Hier auf Bild 2 mit dem Bandschleifer grob schleifen. Auf Bild 3 alles noch mal alles mit dem Multi schleifen 80er und 120 Kör...
Schritt 5
Die 4 fertigen Teile, und zusammen schrauben
Auf Bild 1 ungeschliffen und geschliffen. Auf Bild 2 Die 4 fertig geschliffenen Stühle . Auf Bild 3 Festschrauben, für jeden Stuhl 13 Schrauben 6 mm x 70 mm. Auf der Rückseite des Stuhls 7 Schrauben...
Schritt 6
Die fast fertigen Stühle
Die Stühle werden später noch mit farbloser Dickschicht Lasur behandelt. Und was auf den Bildern und Film noch nicht zu sehen ist sind die ecken von den Stühlen , die habe ich alle Rund geschliffen w...
Schritt 7
Bilder
Hier zum vergleich noch einmal Bilder von der Ausstellung und meine Stühle. ...
SCROLL RIGHT

Schritt 6 / 7 - Die fast fertigen Stühle

Die Stühle werden später noch mit farbloser Dickschicht Lasur behandelt.
Und was auf den Bildern und Film noch nicht zu sehen ist sind die ecken von den Stühlen , die habe ich alle Rund geschliffen wegen der Verletzungsgefahr.
Da wo die Schrauben sind habe ich noch mal mit der PMF 10,8 nach geschliffen, ist auf dem Video nicht drauf.


weiter mit: Bilder  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Stuhl, Kindermöbel, Holz vom Bau
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
3.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
5640
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Tischkreissäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Fingerschleifer,
  • 1 Uneo Maxx,
  • 1 Schere,
  • Meter,
  • 1 Bleistift
Material:
  • Baustellenholz, Bohle 27 cm breit, 4 cm dick

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.