SCROLL LEFT
Schritt 1
Holz beschaffen
Zuerst brauchte ich Altes Bauholz. Da bei uns zurzeit Brücken für eine Umgehung gebaut werden bin ich auf eine Baustelle gefahren und habe gefragt ob ich ein paar Bohle und Kanthölzer bekommen kann. S...
Schritt 2
Aufmalen und aussägen
Habe mir 4 Bohlestücke die mindestens 55cm lang waren hingelegt und die Rundung aufgemalt. Für das Aufmalen hatte ich mir einen 10 Liter Eimer genommen. Dazu habe ich mir auf dem Bohlen erst die Mitte...
Schritt 3
Kreuz Pik Herz Karo
Da mir nur ein Loch so wie es auf der Ausstellung zu sehen war nicht gefiel, habe ich mir am PC Kreuz Herz Karo Big in einer Größe von ca. 7 cm x 7 cm ausgedruckt und mit der schere ausgeschnit...
Schritt 4
Alles schleifen
Hier auf Bild 1 sehen sie jetzt die 4 zugesägten teile für einen Stuhl Hier auf Bild 2 mit dem Bandschleifer grob schleifen. Auf Bild 3 alles noch mal alles mit dem Multi schleifen 80er und 120 Kör...
Schritt 5
Die 4 fertigen Teile, und zusammen schrauben
Auf Bild 1 ungeschliffen und geschliffen. Auf Bild 2 Die 4 fertig geschliffenen Stühle . Auf Bild 3 Festschrauben, für jeden Stuhl 13 Schrauben 6 mm x 70 mm. Auf der Rückseite des Stuhls 7 Schrauben...

Schritt 2 / 7 - Aufmalen und aussägen

Habe mir 4 Bohlestücke die mindestens 55cm lang waren hingelegt und die Rundung aufgemalt. Für das Aufmalen hatte ich mir einen 10 Liter Eimer genommen. Dazu habe ich mir auf dem Bohlen erst die Mitte ausgemessen und von oben runder links und rechts einen strich bei 13 cm gemacht. Nun den Eimer links am strich und oben Mitte und das gleiche auf der rechten Seite. Davon habe ich keine Bilder, denn die Rundung kann ja jeder machen wie er möchte.Nun alle 4 Rücken teile mit der Stichsäge ausgesägt. Die Bohlen sind alle 27 cm breit und 4 cm dick. Und alle 4 Teile in meinem Fall auf 54 cm Länge abgesägt.Jetzt noch 4 Sitzflächen sägen von 27 cm breite und 22,5 Tiefe.Vorne am Stuhl der Bohle ist 27 cm breit und 20 cm hoch.Und der Abstandhalter zwischen dem Stuhl ist 20 cm breit und 16 cm tief.

weiter mit: Kreuz Pik Herz Karo  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Stuhl, Kindermöbel, Holz vom Bau
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
3.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
5640
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Tischkreissäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Fingerschleifer,
  • 1 Uneo Maxx,
  • 1 Schere,
  • Meter,
  • 1 Bleistift
Material:
  • Baustellenholz, Bohle 27 cm breit, 4 cm dick

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.