Schritt 3
Zusammenbau
Jetzt habe ich die Seitenteile und die Rückseite von jeweils 39,5 x 30 cm und von vorne die untere tür und oben das Schalterbrett alles mit 4 Schraubzwingen befestigt. Dann alles verschrauben, bis au...
Schritt 4
Zwischenboden und Backblech
Der Zwischenboden von 30 x 25 cm kommt auf ein Lichtes maß von 9,5 cm Bild 4. Auf Bild 3 habe ich links und rechts jeweils Holzleiste von 25 cm lang, 1 cm breit und 5mm tief mit Holzleim und kleine...
Schritt 5
Backofentür und untere Tür
Zuerst habe ich die Backofentür und untere Tür bündig eingeklemmt und von der seite wie mann auf bild 3 erkennen kann so 1 bis 1,5 cm von unten von den Türen 8er Löcher 3,5 cm tief gebohrt. ein Rundho...
Schritt 6
Ausschnitt für fenster der Backofentür
Für die Scheibe der Backofentür von 20,5 x 30 cm habe ich 4,5 cm von aussen ringsum einen Strich gezogen und ausgessägt den ausschnitt auf das Hobbyglas gelegt und ausgesägt.Die Scheibe dann von 2mm s...
Schritt 7
Herdplatte
Ganz zum Schluß habe ich oben die Herdabdeckung von 32,5 x 39 cm von oben mit 4 Schrauben so befestigt. das die Schrauben von den Herdplatten verdeckt werden. Nun noch die Herdplatten mit Holzleim anb...
SCROLL RIGHT

Schritt 7 / 7 - Herdplatte

Ganz zum Schluß habe ich oben die Herdabdeckung von 32,5 x 39 cm von oben mit 4 Schrauben so befestigt. das die Schrauben von den Herdplatten verdeckt werden. Nun noch die Herdplatten mit Holzleim anbringen. Ein paar gewichte darauf oder mit schraubzwingen für 10 minuten festdrücken.
Die kleine runde Herdplatten haben einen durschmesser von 12cm.
Die großen 20cm und 1cm dick.
Den Topftuchhalter noch dran und fertig.
Ach ja die Magnethalter für die Türen müßen auch noch dran.
Das müßte jetzt alles sein, hoffe ich.


100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4828
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Tischkreissäge,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 8er und 9er Bohrer
Material:
  • 3 Leimholz Fichte, 80ox300x18mm
  • 1 Leimholz Fichte, 80ox400x18mm
  • 2 Stahl Magnethalter
  • 1 Holzrundstab, 8mm Durchmesser
  • 1 kl. Tube Holzleim
  • 30 Stahlschrauben, 3,5x30mm
  • 1 Kunststoff Hobbyglas, 200x200x2mm
  • 1 Leimholz Fichte, 800x250x10mm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.