Schritt 1
Tasse vorbereiten
Zuerst muss man die Tasse ordentlich säubern. Dazu die Kaffeetasse am besten in der Spülmaschine abwaschen und dann mit Küchenrolle staubfrei abtrocknen. Den Lackstift vor gebrauch gut schütteln, dami...
Schritt 2
Motiv aufmalen
Nun malt man das Motiv auf die Tasse auf. Ich habe mich für ein einfaches geometrisches Muster entschieden, eine Schlange die sich aus kleinen Dreiecken zusammensetzt und sich um die Tasse schlängelt ...

Schritt 2 / 2 - Motiv aufmalen

Nun malt man das Motiv auf die Tasse auf. Ich habe mich für ein einfaches geometrisches Muster entschieden, eine Schlange die sich aus kleinen Dreiecken zusammensetzt und sich um die Tasse schlängelt (weil ich nicht sonderlich gut zeichne :D). Da man den Lack aber beim Trinken nicht mit den Lippen aufnehmen will, zeichnet man die Schlange 2 cm vom Rand entfernt auf (zur Sicherheit). Wenn man das Motiv komplett aufgezeichnet hat, dann sollte man noch etwas warten bis der Lack komplett getrocknet ist. Danach kann man die Tasse normal benutzen. Doch man sollte die Kaffeetasse fortan besser per Hand abwaschen. Viel Spaß! 

100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4204
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • weiße Kaffeetasse
  • goldener Lackstift

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.