SCROLL LEFT
Schritt 1
Ausgangsposition einnehmen
Den Moonwalk tanzt man wohl am besten in Schuhen mit Ledersohle, die hervorragend über jede Tanzfläche gleiten können. Zum üben reichen aber auch gewöhnliche Socken auf einem Laminat- oder Fliesenbode...
Schritt 2
Hinteres Bein anheben
Nun hebt man das hintere linke Bein leicht an, so dass nur noch der Fußballen den Boden berührt. Gleichzeitig verlagert man sein Gewicht zu einem Großteil auf ebendieses nun angewinkelte Bein. Dies is...
Schritt 3
Vorderen Fuß nach hinten ziehen
Nun ziehen wir den vorderen rechten Fuß nach hinten, ohne diesen vom Boden anzuheben. Und dies ist wirklich nur dann möglich, wenn der Fußboden recht glatt ist und man mit den Fuß selbst leicht darübe...
Schritt 4
Hinteres Bein durchstrecken
Den rechten Fuß ziehen wir so weit nach hinten, bis wir das Bein ausgestreckt haben und die Fußsohle noch komplett den Boden berührt. Das nun vordere linke Bein ist noch stets angewinkelt und lediglic...
Schritt 5
Vorderen Fuß absenken
Jetzt senken wir den vorderen linken Fuß ab, so dass nun auch die Ferse den Boden berührt. Das Gewicht verlagern wir dann langsam auf das hintere Bein, hier das Rechte....

Übersicht - Tanzkurs: Michael Jackson Moonwalk

Mit dem Tod von Michael Jackson, dem King of Pop, hat die Welt einen großen Künstler verloren. Wir alle kennen Thriller, Bad und Billy Jean, die wohl größten Hits doch ebenso sagenhaft ist der von Michael Jackson erfundene Moonwalk, eine perfekte Illusion, welche auf jeder Tanzfläche für Aufsehen sorgt. Ich möchte Euch nun zeigen, wie die Schrittfolge des Moonwalk ist. Schon nach kurzer Zeit werdet Ihr sicherlich eine komplette Schrittfolge beherrschen, doch die wahre Herausforderung ist, diese mehrfach hintereinander auszuführen ohne die doch recht unnatürliche Bewegung zwischendurch abzubrechen. Somit muss man üben, üben, üben...

weiter mit: Ausgangsposition einnehmen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
31221
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 2 Füße
Material:
  • 1 Laminat- oder Fliesenboden

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 14 Jahre, 8 Monate her von Isa #2021
Genial! Super Anleitung.
Gesendet: 14 Jahre, 8 Monate her von Benji #2020
Mit dem Tod von Michael Jackson, dem King of Pop, hat die Welt einen großen Künstler verloren. Wir alle kennen Thriller, Bad und Billy Jean, die wohl größten Hits doch ebenso sagenhaft ist der von Michael Jackson erfundene Moonwalk, eine perfekte Illusion, welche auf jeder Tanzfläche für Aufsehen sorgt. Ich möchte Euch nun zeigen, wie die Schrittfolge des Moonwalk ist. Schon nach kurzer Zeit werdet Ihr sicherlich eine komplette Schrittfolge beherrschen, doch die wahre Herausforderung ist, diese mehrfach hintereinander auszuführen ohne die doch recht unnatürliche Bewegung zwischendurch abzubrechen. Somit muss man üben, üben, üben...https://wawerko.de/tanzkurs-michael-jackson-moonwalk+3269.html