kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Zuständiger Abgeordnete(r)
Zuerst gilt es herauszufinden, wer der/die Abgeordnete(r), welche(r) deinen Wahlkreis vertritt. Hierfür gibt es verschiedene Dienste, z.B.:- https://www.mitmischen.de/index.php/Informativ/Engagement/s...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Vorarbeiten
Da man sich ja nicht lächerlich machen möchte und auch sein Anliegen Nachdruck geben möchte, sollte man immer darauf achten, dass man sein Anliegen mit einer Reihe guter Argumente untermauert. Im Auge...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Möglichkeiten der Kontaktaufnahme
Unter den Webseiten der einzelnen Abgeordneten findet man meistens verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Diejenige, die man eher am wenigstend gebrauchen sollte, ist die Email. Sie werden schnell überseh...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Potenzielle Ergebnisse
Jetzt muss man sich allerdings bewusst sein, dass ein Abgeordneter nicht immer sofort losspringen kann und sofort euren Wünschen gerecht werden kann, aber jetzt weiß er dann wenigstens in welche Richt...

Übersicht - Kontaktaufnahme zu einem Bundestagsabgeo ...

Hier eine Anleitung, die zwar kein greifbares Ergebnis hat, allerdings in den heutigen Zeiten, sollte es wichtig sein zu wissen, wie man aktiv Demokratie lebt. Euer(e) Bundestagsabgeordnete(r) weiß vielleicht garnicht, was eure Probleme sind, er ist aber eigentlich dafür da eure Meinung im Bundestag zu vertreten, also kontaktiert ihn (sie) und werdet Teil der Republik.


weiter mit: Zuständiger Abgeordnete(r)  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
4329
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.