Schritt 2
Knöpfe aussägen
Man kann natürlich verschiedene Knopfformen machen. Ich habe mich entschieden für ein paar längliche Holzknöpfe. Und weil es so einen Spass machte und ich sowieso dabei war, habe ich noch 4 runde Knöp...
Schritt 3
Knöpfe abrunden
Mit einer Feile und Schmirgelpapier rundet man die Kanten der Holzknöpfe ab. Hier sind die runden Holzknöpfe zu sehen....
Schritt 4
Löcher bohren
Zum festnähen braucht man Löcher.Man kann 2 große oder 4 kleine Löcher (3,5 mm) bohren. Hier sind wieder die runden Knöpfe zu sehen. In die länglichen Knöpfe bohrt man das Loch seitlich rein. Das ist ...
Schritt 5
Rückseite der Knöpfe
Die Rückseite der länglichen Knöpfe habe ich wie hier zu sehen gerade gelassen und die Vorderseite mit Schmirgelpapier abgerundet. Wie zuvor erwähnt, sieht man hier, wie ich seitlich das Loch gebohrt ...
Schritt 6
Holzknöpfe lackieren und Knöpfe annähen
Zum Schluss kann man die Knöpfe in der gewünschten Farbe lackieren, beitsen oder einfach naturbelassen....
SCROLL RIGHT

Schritt 6 / 6 - Holzknöpfe lackieren und Knöpfe annähen

Zum Schluss kann man die Knöpfe in der gewünschten Farbe lackieren, beitsen oder einfach naturbelassen.

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
16369
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge,
  • 1 Feile,
  • 1 Bohrmachine,
  • 1 Bohrer (3 mm und 3,5 mm),
  • 1 Bleistift
Material:
  • 5 x 20 cm Holzbrett, ca. 8mm stark
  • Schmirgelpapier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.