Schritt 1
Gästehandtuch
Man nimmt ein Gästehandtuch ca. 30x40cm und schneidet an einer 30 cm Seite einen Streifen von ca. 10-12 cm ab. Dann kürzt man den abgeschnittenen Stoffstreifen auf eine Länge von ca. 18-19 cm. Nicht l...
Schritt 2
Aufhänger
Jetzt faltet man das restliche Handtuch an der abgeschnittenen Seite so zusammen, dass es in die Öffnung des zugenähten Stoffstreifens passt (ca. 1-2 cm) und vernäht es....
Schritt 3
Druckknopf annähen
Zum Schluß noch an der Rückseite einen Druckknopf annähen oder wenn man das Werkzeug dazu hat, einen nähfreien Druckknopf befestigen. Auf den Bildern 2+3 sieht man wo der Druckknopf ziemlich am Ende ...

Schritt 1 / 3 - Gästehandtuch

Man nimmt ein Gästehandtuch ca. 30x40cm und schneidet an einer 30 cm Seite einen Streifen von ca. 10-12 cm ab. Dann kürzt man den abgeschnittenen Stoffstreifen auf eine Länge von ca. 18-19 cm. Nicht länger, denn dann hängt das Handtuch zu tief und ist unbequem in Gebrauch. Diesen Stoffstreifen auf links doppelt klappen, auf der gekürzten Seite und längs fest nähen. Dann den Stoff auf rechts drehen.

weiter mit: Aufhänger  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
7041
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähmaschine,
  • Nähnadel
Material:
  • 1 Gästehandtuch (30x40cm)
  • 1 Druckknopf
  • Nähgarn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 11 Jahre her von Blaubeere #3665
Danke für die konstruktive Kritik. Ich habe die Anleitung noch etwas ergänzt und hoffe, dass es nun verständlicher ist.
Bitte überprüfen und ggf. kommentieren.

LG Blaubeere
Gesendet: 11 Jahre her von LauraMarleen #3662
Ich denke mal, um das Handtuch um den Griff zu bekommen und dann zu befestigen. Aber anhand der Bilder kann ich das auch nicht erkennen. Kurze Erklärung bitte .
Gesendet: 11 Jahre her von portugal #3661
ich frage mich aber wozu man den druckknopf benötigt
Lg Portugal