Schritt 1
Halterung zusägen
Da das Display des CD-Players während der Fahrt komfortabel ablesbar sein sollte, muss das Holzbrett oben in einem leichten Winkel abgesägt werden. Die Unterseite habe ich zusätzlich konkav zugesägt. ...
Schritt 2
Ablage aussägen
Aus einem weiteren Holzbrett wird nun eine kreisrunde Ablage ausgesägt. Diese Ablage besitzt die gleichen Maße wie der CD-Player. Auf dem Foto ist mein selbstgemachter Zirkel zu sehen, mit dem ich die...
Schritt 3
Klemmen ankleben
Aus dem gleichen Holzbrett werden zudem vier kleine, L-förmig Klemmen ausgesägt, die in gleichem Abstand zueinander an der Ablage angebracht werden. Am einfachsten ist es diese einfach zu verleimen un...
Schritt 4
Ablage anschrauben
Die Ablage wird nun mit dem anderen Brett (die verstärkte & verleimte Seite zeigt nach oben) verschraubt. Damit ist die selbstgemachte Halterung für den CD-Player bereit für eine erste Probefahrt. Und...

Schritt 1 / 4 - Halterung zusägen

Da das Display des CD-Players während der Fahrt komfortabel ablesbar sein sollte, muss das Holzbrett oben in einem leichten Winkel abgesägt werden. Die Unterseite habe ich zusätzlich konkav zugesägt. Der Grund dafür ist, dass der Beifahrersitz sowie der Fahrersitz auf eine Art Querstrebe montiert sind. Diese passt nun fast genau in die Aussparung im Bett, so dass die Halterung, wenn man sie zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz klemmt nicht sonderlich wackelt. Das unten ausgesägte Holzstück wird dann verleimt und oben mit zwei zusätzlichen Schrauben fixiert. Das auf diese Weise verstärkte Ende dient als stabile Auflage für die noch anzubringende Ablage.

weiter mit: Ablage aussägen  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
8734
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schraubendreher,
  • Holzsäge
Material:
  • 50 x 15 cm Holzbrett (2x)
  • 4 Stück Holzschrauben (20 mm)
  • Schleifpapier
  • Holzleim

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.