Schritt 2
Auf Holz Übertragen
Für die zwei Seitenwände (39 cm x 20 cm) ein Brett von 80 cm x 20 cm x 1,8 cm mit Hilfe der Schablone aufgemalt.Für die zwei Giebelwände ein(39 cm x 27,5 cm) Brett von 80 cm x 30 cm x 1,8 cm mit Hilfe...
Schritt 3
Bohren und Aussägen
Wie ihr auf Bild 1 seht habe ich erst ein mal alle 56 Löcher gebohrt, damit ich mit der Stichsäge alles aussägen kann....
Schritt 4
Konturen fräsen und schleifen
Hier auf Bild 1 seht ihr die 4 ausgesägten teile.Nun habe ich wie auf Bild 2 u. 3 die Konturen für das Fachwerk mit dem Dremel rein gefräst.Natürlich muss dann alles noch geschliffen werden....
Schritt 5
Zusammenschrauben.
Nun habe ich die 4 teile aufgestellt und mit Klemm-zwingen fixiert, die Seidenwände innen und die Giebelwände nach außen.Nun an den Giebelwänden links und rechts 3 löcher vor gebohrt versenkt und mit ...
Schritt 6
Das Dach
Für das Dach ein Brett von 120 cm x 30 cm in zwei gleiche teile sägen, hier waren es 55 cm.An beiden Brettern in Längsrichtung eine Seite schräg ca. 10 bis 12 Grad sägen. Die zwei Bretter mit Schraubz...

Schritt 6 / 11 - Das Dach

Für das Dach ein Brett von 120 cm x 30 cm in zwei gleiche teile sägen, hier waren es 55 cm.An beiden Brettern in Längsrichtung eine Seite schräg ca. 10 bis 12 Grad sägen. Die zwei Bretter mit Schraubzwingen fixieren Vorbohren und versenken.Das Dach habe ich jeweils mit vier Schrauben von oben am Seitenteil verschraubt, und vorne an der Giebelwand mit einer Schraube.

weiter mit: Dachschindel  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
8251
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Bohrmaschine,
  • Bohrer,
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • PMF 10,8L,
  • 1 Akkuschrauber IXO
Material:
  • 2 Leimholzplatten 18mm, 1200 mm x 300 mm
  • 1 Leimholzplatte 18mm, 800 mm x 300 mm
  • 2 Leimholzplatten 18mm, 800 mm x 200 mm
  • 650 Eisennägel, 1,2 mm x 20 mm
  • 40 Eisenschrauben, 3,5 mm x 30 mm
  • 8 Eisenflügelschrauben, 6 mm x 60 mm
  • 1 kl. Tube wasserfester Holzleim
  • 120er Schleifpapier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.