SCROLL LEFT
Schritt 1
Einzelteile zusägen
Das hier gezeigte Modell besteht aus 6mm starken Buchensperrholz. Zunächst müssen alle Teile zugesägt werden. Dazu verwendet man eine Kreis-oder Sticksäge, wobei letzteres an eine Leiste geführt werde...
Schritt 2
Leimen
Alle Einzelteile bis auf die Reeling werden nun zusammengeleimt. Jedes hinzugefügte Einzelteil ist mit Schraubzwingen zu fixieren. Die Schraubzwingen bleiben solange dran, bis der Leim durchgetrocknet...
Schritt 3
Reeling anfertigen
Den Buchen-Rundstab möglichst gerade zersägen. Je nach Wunsch und Optik ein oder zwei Bohrungen quer anbringen (Durchmesser: 5mm). Da die Reeling-Halter später von unten verschraubt werden, sollten di...
Schritt 4
Reelinghalter lackieren
Die Halter am Besten auf doppelseitiges Klebeband aufkleben und mit Klarlack oder ähnlich behandeln....
Schritt 5
Reeling montieren
Die Alu-Stangen durch die Halter schieben und die Halter von unten mit dem Regalboden verschrauben. Wer möchte, der kann noch etwas Holzleim hinzufügen....

Schritt 4 / 7 - Reelinghalter lackieren

Die Halter am Besten auf doppelseitiges Klebeband aufkleben und mit Klarlack oder ähnlich behandeln.

weiter mit: Reeling montieren  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter:
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6320
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Handbohrmaschine,
  • 1 Satz Bohrersatz, 3-5 mm,
  • 1 Stich- oder Kreissäge,
  • mind.4 Schraubzwingen,
  • 1 Satz Schraubendreher,
  • 1 Ring- oder Maulschlüssel, SW7,
  • 1 Satz Pinsel
Material:
  • ca. 2 qm Buchen sperrholz, 6mm
  • 4 m Alu-Rundprofil, 4-5mm Durchmesser, eloxiert
  • 1 m Rundstab Buche, ca. 12mm Durchmesser
  • 2 Stk. Schanier
  • 12 Stk. Senkkopf-Schrauben M4x10mm
  • 12 Stk. Sechskantmuttern, M4
  • 12 Stk. Unterlegscheiben M4
  • 12 Stk. Holzschrauben, Senkkopf, 3,2 x 20 mm
  • 1 Holzleim
  • 1 Klarlack oder ähnlich zur Holzbehandlung

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 11 Jahre, 2 Monate her von Hansa Bikes #3631
Das ist eine tolle Idee, vorallem für Küchen, in denen nicht allzu viel Platz ist, um gleich ein Regal an die Wand zu hängen. Mit diesem Gewürz-Book kann man die Gewürze mit einem Mal herausholen wenn man sie gerade braucht und sonst irgendwo sauber verstauen. 5 Sterne von mir gibt es dafür!!!
Gesendet: 11 Jahre, 2 Monate her von Stefan #3624
Coole Idee! Ist vielleicht noch ein wenig zu früh, aber das kann man doch bestens für die Grillsaison verwenden. Einfach die Lieblingsgewürze etc. einpacken und mitnehmen! Klasse! Falls ich mal in nächster Zeit etwas Freizeit habe, werde ich mich an der Anleitung mal versuchen! Danke Loetboy!