Schritt 3
Baugips einfüllen
Wie schon gesagt, kommt es auf's Timing an. Die erste Hälfte muss eingefüllt werden, Geld eingesteckt werden, und dann innerhalb einer kurzen Antrocknungszeit die zweite Hälfte befüllt werden. Die ers...
Schritt 4
DIe zweite Hälfte aufsetzen
Hat man das Timing hinbekommen, wartet man bis die Hälften genug getrocknet sind, dass man den Gips aus den Formen lösen kann. Ist alles glatt gegangen, haben sich die beiden Hälften miteinander verbu...
Schritt 5
Form herauslösen
Bei komplexen Formen muss man sehr vorsichtig beim Herauslösen sein. Ich musste den Leuchtturm zweimal machen, weil mir die Spitze beim ersten Herauslösen irreparabel abgebrochen ist. Achtet also beim...
Schritt 6
Gipsform anmalen
Nun kann man mit Acrylfarbe die Formen nach Belieben anmalen. Hier mal zwei Bilder von den Formen während der Bemalung. Die Kreativleistung hat meine Frau übernommen, die ist da deutlich versierter al...
Schritt 7
Dekorieren
Sind die Formen angemalt, kann man sie dekorieren. Wir haben ein Holztablett mit etwas Dekosand gefüllt, darauf das Geldgeschenk in Gipsform platziert, einige Dekoelemente (hier Muscheln) hinzugefügt ...
SCROLL RIGHT

Schritt 6 / 7 - Gipsform anmalen

Nun kann man mit Acrylfarbe die Formen nach Belieben anmalen. Hier mal zwei Bilder von den Formen während der Bemalung. Die Kreativleistung hat meine Frau übernommen, die ist da deutlich versierter als ich. :)

weiter mit: Dekorieren  ⇒
100% Zoom
   
Schlagwörter: Geld, Geschenk, Gips, Leuchtturm
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
10876
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • Seifenformen aus Plastik
  • Geld
  • Baugips
  • Wasser
  • Acrylfarbe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 10 Jahre her von netshark #3739
Selbermachen at its best - sehr schöne Idee!
Gesendet: 10 Jahre her von Daniel97 #3738
Das ist wirklich eine supergeile Idee