Schritt 1
Schadhafte Stellen entfernen
Habe zuerst die beiden stellen wo der Putz gerissen und abgeblättert ist vom losen Putz entfernt und die ganze Wand mit einem Besen sauber gemacht. Dann Flex Fliesenkleber angerührt mit der Bohrmasch...
Schritt 2
Fugenmörtel einbringen
Abends waren die Fliesen bei em Sonnigem Wetter so fest das ich verfugen konnte. habe mir mit einer Kleinen Kelle Fugenmaterial angerührt so viel wie ich denke das ich brauche für die Wand. Aber nic...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Silikon am nächstem Tag
Das Fenster ringsum mit Silikon, die Tür ringsum und den anschluß an die Hausmauer und um die lampe alles mit silikon abspritzen. Natürlich erst alles sauber machen, es darf nicht feucht u...

Schritt 2 / 3 - Fugenmörtel einbringen

Abends waren die Fliesen bei em Sonnigem Wetter so fest das ich verfugen konnte.
habe mir mit einer Kleinen Kelle Fugenmaterial angerührt so viel wie ich denke das ich brauche für die Wand.
Aber nicht zu dick, lieber ein wenig dünner, die Fugmasse wir ziemlich schnell fest. Mit einer Gummischeibe die ganze Wand kommplett zugefugt und danach als die Fugmasse angezogen hatte mit der Schwammscheibe alles abgewaschen,so oft bis alles sauber ist dabei die Schwammscheibe immer wieder sauber machen.


weiter mit: Silikon am nächstem Tag  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Fliesen, Garage, Sanierung, Frostschaden
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
4649
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Zange,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Rührer,
  • 1 Fliesenschneider,
  • 1 Wascheimer
Material:
  • 4 m² Fliesen (30 cm x 15 cm x 0,8 cm )
  • 5 kg Fugenmörtel
  • 25 kg Felx Fliesenkleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.