Schritt 2
Teichvlies
2.Das Teichvlies ist 1x2m,etwas knapp bemessen,aber ich bin geizig :-D.Die Gabione ist 50x50x50 cmalso teile ich die Bahn der Länge nach....
Schritt 3
Teichvlies einlegen
3.Ich lege sowohl längs,als auch quer eine Bahn hinein.Aber so,dass oben etwa 10cm überstehen.Die Bahnen sind 2m lang.Den übrigen Vlies schneide ich ab....
Schritt 4
Die Ecken
4.Durch diese Art der Verlegung bleiben die Ecken der Gabione offen und dort würde Erde rausfallen.Gut,dass ich noch Vlies übrig habe.Die beiden Vliesteile schneide ich nochmal durch und zwar so,dassi...
Schritt 5
Drainage
5.Bananen können ja keine Staunässe vertragen,brauchen also eine Drainage.Außerdem wollte ich die ganze Konstuktionetwas beschweren,damit mir das bei Wind nicht umfällt.Also wird ca.10cm hoch etwa fau...
Schritt 6
Die Erde/Pflanzung
6.Bananen mögen saure Erde, also werden 60l Blumenerde mit 60l Rindenmulch vermischt.Auch der Rindenmulch dient wieder der Vermeidung von "nassem Fuß".Das Gemisch wird nun bis knapp unter den Rand ein...
SCROLL RIGHT

Schritt 5 / 6 - Drainage

5.Bananen können ja keine Staunässe vertragen,brauchen also eine Drainage.Außerdem wollte ich die ganze Konstuktionetwas beschweren,damit mir das bei Wind nicht umfällt.Also wird ca.10cm hoch etwa faustgoße Steine eingefüllt.Eine Drainage kann eigentlich nie verkehrt sein, auch bei anderen Pflanzen nicht.Eignen würden sich dafür auch etwa 10l Blähton.

weiter mit: Die Erde/Pflanzung  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
12558
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Weihrauch pflanzen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Weihrauch pflanzen

Weihrauch eignet sich wunderbar für Blumenkästen. Mit Wehmut denke ich an meine Pflanzen aus dem letzten Jahr; dort ist jetzt nur Schnee zu sehen: aber die nächste Pflanzzeit (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Hammer zum zerkleinern der Steine
Material:
  • 1 Gabione
  • 1 2m Teichvlies
  • 1 60l Blumenerde
  • 1 60l Rindenmulch
  • 2 Eimer faustgroße Steine oder
  • 1 10l Blähton

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.