SCROLL LEFT
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Schuhform auf die Pappe übertragen und ausschneiden
Am besten nimmt man zunächst mal ein paar schon vorhandene Flipflops und zeichnet die Form mit einem Bleistift auf die Pappe auf. Anschließend die Linie entlang schneiden. Falls man keine Schuhe zur ...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Vlies ausschneiden und auf die Pappe aufkleben
Nun müssen die Sohlen noch gepolstert werden, damit das Gehen mit den Schuhen nicht zu schmerzenden Füßen führt. Dafür muß das Vlies genau die gleiche Form wie die Sohlen haben. Also die ausgeschnitt...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Schuhform auf die Jeans übertragen und ausschneiden
Die Sohlen müssen natürlich auch noch mit Stoff überzogen werden. Dafür nimmt man die Sohlen und überträgt die Form jeweils auf ein nach links gedrehtes Hosenbein. Bevor man nun mit dem Ausschneiden b...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Pappe in den ausgeschnittenen Jeansstoff einnähen
Die ausgeschnittenen Jeanssohlen nun Zusammennähen entlang der aufgezeichneten Linie. Jedoch nicht die gesamte Naht vernähen. Ein Teil muss offen bleiben um die Pappsohle noch einnähen zu können. Die...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Seitennähte der Jeans abschneiden
Um die Flipflops fertigzustellen benötigt man noch zwei "Bänder". Diese werden einfach aus der Jeansnaht hergestellt indem man die Naht aus dem restlichen Hosenbein ausschneidet....

Schritt 2 / 6 - Vlies ausschneiden und auf die Pappe aufkleben

Nun müssen die Sohlen noch gepolstert werden, damit das Gehen mit den Schuhen nicht zu schmerzenden Füßen führt. Dafür muß das Vlies genau die gleiche Form wie die Sohlen haben. Also die ausgeschnittenen Sohlen nehmen und auf das Vlies legen. Nun die Sohle entlang das Vlies ausschneiden und mit dem Kleber auf die Sohlen kleben.

weiter mit: Schuhform auf die Jeans übertragen und ausschneiden  ⇒
Aktiviere JavaScript, um das Video zu sehen.
Schlagwörter: Schuhe, Flipflops, Jeans, Nähen
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
23197
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nadel,
  • Schere,
  • Stift
Material:
  • 1 Jeans
  • Fließ
  • Pappe
  • Faden
  • Klebstoff

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.