Schritt 1
Horizont aufkleben
Jedes Bild, ob gemalt oder geklebt, sollte über einen Horizont verfügen. An diesem kann man die weiteren Objekte im Raum d.h. Details ausrichten und dank verschiedener Proportionen ein gewisse räumlic...
Schritt 2
Hexe und Kürbis aufkleben
Nun kann man verschiedene Figuren und Objekte aus weiteren Filzresten ausschneiden z.B. eine Hexe auf dem Besen. Dafür nimmt man einfach ein schwarzes Stück. Und für den Kürbis ein orangenes Stück Fil...
Schritt 3
Rahmen anmalen
Wie schon zuvor erwähnt, sollte man das Bild dann unbedingt einrahmen. Der Rahmen sorgt an den Rändern für einen sauberen Abschluss, denn bei mehreren Schichten Filz ist das meist nicht der Fall. Ich ...

Schritt 3 / 3 - Rahmen anmalen

Wie schon zuvor erwähnt, sollte man das Bild dann unbedingt einrahmen. Der Rahmen sorgt an den Rändern für einen sauberen Abschluss, denn bei mehreren Schichten Filz ist das meist nicht der Fall. Ich habe einen alten Holzrahmen verwendet, den ich noch mit Acrylfarbe orange gestrichen habe. Das passt einfach besser zu Halloween. Ist die Farbe dann trocken, muss man das Bild nur noch aufstellen. Auf dem Bild ist übrigens noch eine andere Szene zu sehen mit Dinosauriern und einem feuerspuckenden Vulkan. Das da auch Kürbisse zu sehen sind versteht sich von selbst. So habe ich ein Bild für meine eigene Dekoration und das andere habe ich meinem kleinen Schatz geschenkt für sein Kinderzimmer. Und Euch wünsche ich nun viel Spaß beim Nachmachen!  

100% Zoom
   
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
3783
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Pinsel
Material:
  • 1 Stk. Bilderrahmen
  • Filz in verschiedenen Farben
  • 1 Stk. Pappe (größer als der Rahmen)
  • Bastelkleber
  • Acrylfarbe (orange)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.