Schritt 1
Stabilisator lösen
Zuerst werden wir die Federn auf der Beifahrerseite vorne wechseln, da es dort am schwierigsten ist (liegt an der dicken Antriebswelle). Dazu wird das Fahrzeug vorne aufgebockt und gegen wegrollen ges...
Schritt 2
Radlagergehäuse ausbauen
Als nächstes lass das Radlagergehäuse wieder nach unten, welches jetzt weiter runter geht weil der Stabi nicht mehr blockiert. Jetzt entferne ich die Schraube (18er), die den Dämpfer im Radlagergehäus...
Schritt 3
Dämpfer ausbauen
Nachdem der Dämpfer vom Radlager gelöst ist, müsst Ihr nur noch oben im Motorraum den Dämpfer lösen, dazu braucht Ihr einen verkröpften 21er Ringschlüssel & einen 8er Innensechskant....
Schritt 4
Feder wechseln
Jetzt könnt Ihr das Federbein rausnehmen und mit dem Federspanner die Feder wechseln Einbau geschieht in umgekehrter Reihenfolge - auch hier wieder das Problem das Federbein in das Radlagergehäuse zu ...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Federn an der Hinterachse wechseln
Die Hinterachse habt Ihr in einer Viertelstunde erledigt: Dazu wird das Fahrzeug hinten aufgebockt und gegen wegrollen gesichert! Jetzt den Wagenheber an der HA ansetzten und die HA etwas hochbocken u...

Schritt 3 / 5 - Dämpfer ausbauen

Nachdem der Dämpfer vom Radlager gelöst ist, müsst Ihr nur noch oben im Motorraum den Dämpfer lösen, dazu braucht Ihr einen verkröpften 21er Ringschlüssel & einen 8er Innensechskant.

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Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
14026
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Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 7mm Maulschlüssel,
  • Federspanner,
  • Wagenheber,
  • Meißel
Material:
  • 2 Stück 18er
  • 2 Stück 16er
  • 1 Stück 21er Ringschlüssel (verkröpft)
  • 1 Stück 8er Innensechskant
  • Rostlöser
  • Audi-3424

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