SCROLL LEFT
Schritt 1
Fachwerk 1 zu 1 aufmalen
Bild 1 und 2) Zuerst habe ich mir das Fachwerk eins zu eins aufgemalt wie es werden soll. Habe drei Abende gsessen und gemalt bis es mir gefallen hat. Bild 3) Aus meinem Restholz oder vom Sperrmül...
Schritt 2
Alles wie auf der Zeichnung aussägen und verleimen
Bild 1u 4 ) Gibelseite ist 40 cm breit und 34 cm hoch Bild 2 u 3) Seitenteil ist 34 cm breit und 32 cm hoch Bild 4) der Giebel hat bei mir 24° Die maße für das Fachwerk selbst ist jedem selbst ü...
Schritt 3
Zusammenschrauben und Dach
Bild 1) habe hier alles mit Schraubzwingen fixiert und verleimt und geschraubt.Der dachüberstand ist 8,5 cmBild 2)Nach dem zusammenschrauben habe ich für das Dach 2 Bretter von32 cm x 50 cm genommen ...
Schritt 4
Schindel anbringen
Bild3) Hier auf Bild 3 sieht mann das alle Schindeln vorgebohrt werden ich habe einen Dremel dafür benutzt, sonst Platzen die Schindeln beim Nageln. Bild 2) wasserfester Holzleim aufge...
Schritt 5
Dachleisten
Bild 1u 2 ) An den ecken des Futtersilos und oben am First habe ich Winkelleisten von 2,5 cm x 2,5 cm angebracht Bild 3) An den Giebelseiten habe ich jeweils 6 cm breite 1,8 cm dicke und 35 cm lang...

Schritt 4 / 8 - Schindel anbringen

Bild3)
Hier auf Bild 3 sieht mann das alle Schindeln vorgebohrt werden ich habe einen Dremel dafür benutzt, sonst Platzen die Schindeln beim Nageln.
Bild 2)
wasserfester Holzleim aufgetragen
Bild 1)
Alles genagelt
Bild 4)
Noch mal der Vogel mit Platte und Führung
Bild 5)
Alle Scindeln vom Dach angebracht


weiter mit: Dachleisten  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
8409
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Tischkreissäge,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Bohrer
Material:
  • Restholz
  • 30 Eisenspanplattenschrauben, 3x40mm
  • 4 Stahlwinkel, 50x50mm
  • 0,5 l Olivenöl
  • 312 kleine Nägel für Schindeln, 1,5 mm x 20 mm
  • 1 kl. Tube wasserfester Holzleim

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.